A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Verkehrsunfall Elbbrücke Roßlau

Am 29.04.19 kam es gegen 15:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Elbbrücke B 184 kurz vor der Ortslage Roßlau. Beteiligt an dem Unfall waren ein PKW Vectra und ein Transporter vom Typ Crafter. Die Polizei ermittelt zur genauen Unfallursache. Beide Fahrzeuge kamen mit der Fahrtrichtung nach Dessau, auf der rechten Straßenseite, im Bereich der dortigen Grundstückseinzäunung zum Stillstand. Während die beiden Insassen des Transporters verletzt wurden, kam für die Insassen des PKW jede Hilfe zu spät. Bei den getöteten Personen handelt es sich um eine Frau, einen Mann und ein Kleinstkind. Bei der Unfallaufnahme wurde die Polizei durch die DEKRA unterstützt.

Im Einsatz waren neben umfangreichen Kräften der Polizei, 3 Rettungswagen, 2 Notarztfahrzeuge, die Freiwilligen Feuerwehr Roßlau mit 10 Einsatzkräften und 4 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr.

Während des Einsatzes stürzte eine Frau auf dem Fußweg nach Roßlau in unmittelbarer Unfallnähe und musste ebenfalls durch den Rettungsdienst versorgt werden. Sowohl die gestürzte Frau, als auch die beiden Insassen des Transporters wurden in das Städtische Klinikum eingeliefert.   

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau