A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Verkehrsunfall BAB 9

Die Feuerwehr wurde am Donnerstagabend um 21:04 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A9 in Richtung Berlin kurz nach der Abfahrt Dessau-Ost alarmiert.
In den Verkehrsunfall waren insgesamt 3 PKW und ein LKW involviert. 2 Personen wurden verletzt. Eine Person davon sehr schwer. Sie war im PKW eingeklemmt und musste mit hydraulischem Rettungsgerät aus einem Fahrzeug gerettet werden. Die 2 verletzen Personen wurden ins Städtische Klinikum gebracht.
Der LKW-Fahrer und eine Fahrerin aus dem 3. PKW blieben unverletzt.
Im Einsatz waren 10 Einsatzkräfte mit 4 Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr. Weiterhin waren der Rettungsdienst mit 2 Rettungswagen und einen Notarztwagen im Einsatz.
Zum Unfallgeschehen und zur Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Aussagen gemacht werden.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau