A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Kellerbrand Heidestraße 14.02.2020 04:00 Uhr

Gegen 04.00 Uhr wurde die Leitstelle über ein Feuer in der Heidestraße 50 informiert.

Laut Anrufer, soll es sich wohl um ein Feuer im Keller handeln. Bei der Ankunft der Feuerwehr, bestätigte sich das Feuer im Kellerbereich.

Durch die starke Rauchentwicklung, war der gesamte Treppenaufgang bereits mit Rauch gefüllt. Dadurch war es nicht möglich, die Mieter aus dem Haus zu Evakuieren. Die Mieter wurden aufgefordert in Ihrer Wohnung zu verbleiben, und sich auf den Balkon zu begeben. Das Feuer wurde durch den A-Trupp unter PA mit einem C-Rohr gelöscht. Es handelte sich um alte Teppichreste, die im Flur des Keller- Bereiches brannten. Mittels Lüfter wurde das Gebäude vom Brandrauch befreit. Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden.

Der Schaden beträgt ca. 1000 Euro.

Im Einsatz war die BF-Dessau-Roßlau mit 4 Fahrzeugen und 12 Kollegen.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau