A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Garagenbrand Kornhausstraße

Die Feuerwehr wurde gegen 9:00 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Barackenbrand“ in die Kornhausstraße alarmiert. Während der Anfahrt wurde bereits mitgeteilt, dass es sich um einen Garagenbrand handelt. Bei Ankunft der Feuerwehr war eine Rauchentwicklung im Dachbereich festzustellen. Das Feuer wurde mit 2 C-Rohren gelöscht. Im Zuge der Löscharbeiten wurde die Zwischendecke und die Dachhaut im vorderen Torbereich geöffnet. Mit der Wärmebildkamera wurde eine Kontrolle der Schadstellen vorgenommen. Es wurden keine weiteren Feststellungen gemacht. Infolge von Dachdeckerarbeiten auf dem Flachdach einer Garage kam es vermutlich zur Entzündung des Daches auf einer Fläche von ca. zwei Quadratmetern. Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau mit 4 Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften. Die mitalarmierten Freiwilligen Feuerwehren aus Alten und Kühnau kamen nicht zum Einsatz. Die Ermittlungen wurden durch die Polizei aufgenommen.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau