A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Einsatzgeschehen am 27.03.21

Durch eine Bürgerin wurde ein Brand in der KGS Westend festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Bei der ersten Lageerkundung konnte aus einer Laube eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Es wurde die Tür zur Laube geöffnet. Mit einem C-Rohr wurde eine Brandbekämpfung im inneren der Laube durchgeführt. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Es brannte ein Sofa, sowie die gesamte Holztäfelung im Innenbereich. Um alle Glutnester ablöschen zu können, musste ein Teil der Verkleidung entfernt werden. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Schaden beträgt ca. 20.000,00 Euro. Im Einsatz waren die BF und FF-Alten mit 16 Kamerade.

 

Aufgrund des Sturmes am 27.03. rückten die Feuerwehren Alten, Rodleben, Roßlau, Kochstedt und Kühnau zur Beseitigung von Schäden aus.

Die Feuwehr Alten behob einen Sturmschaden in der Altenerstraße.

Die Feuerwehren Rodleben und Roßlau hatten einen Einsatz auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Streetz und Natho.

Die Feuerwehr Kochstedt behob einen Baumbruch in der Hirtenhaustraße.

Die Feuerwehr Kühnau behob einen Baumbruch in der Windmühlenstraße.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau