A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Einsatz der Feuerwehr am 23.08.2020 um 10:21 Uhr

Ungewöhnlicher Einsatz der Feuerwehr am 23.08.2020 um 10:21 Uhr. Hier kam es im Bereich Wallwitzburg in Dessau-Nord zum Sturz eines elektrisch angetriebenen Rollstuhls auf einem abschüssigem Feldweg. Bei dem Sturz in unwegsamem Gelände stürzte der Rollstuhlfahrer aus seinem Fahrzeug und der Rollstuhl erfasste an einem nahegelegenem Baum ein Hornissennest. Zu diesem Einsatz wurde der Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr und zur Unterstützung ein Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr alarmiert. Der Patient wurde vor den Eintreffen der Rettungskräfte schon mehrfach im Gesicht von den Hornissen gestochen. Bei der Erstversorgung und Rettung des Patienten wurden auch die Rettungskräfte von den Hornissen angeflogen und sechs Einsatzkräfte sind im Verlauf des Einsatzes gestochen wurden. Zur weiteren medizinischen Versorgung kam der Patient ins Städtische Klinikum. Der elektrische Rollstuhl wurde durch die Feuerwehr gesichert und im Fahrraddepot der Berufsfeuerwehr abgestellt. Den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr geht es soweit gut. Auf dem Foto ist vor dem Baum das Hornissennest und dahinter der Rollstuhl zu sehen.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau