A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Dachstuhlbrand Roßlau

Am 27.04.2022 gegen 18:40 Uhr kam es im Ortsteil Roßlau zu einem Dachstuhlbrand, der durch Unrat und Papier im Dachboden ausgelöst wurde, in diesem Gebäude hatte es bereits vor ca. zwei Wochen schon einmal gebrannt. Zur Löschung des Brandes musste ein Teil des Daches aufgenommen werden, um an die Glutnester heranzukommen. Eine weitere Ausbreitung des Brandes konnte durch den Einsatz der Feuerwehr verhindert werden. Im Einsatz waren: FF Roßlau mit 23 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen, die FF Streetz mit 3 Einsatzkräften und einem Fahrzeug, sowie die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau mit 9 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau