A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Dacharbeiten lösen Feuerwehreinsatz aus

Am 19.09.2017 wurden die Feuerwehren mit dem Stichwort "Dachstuhlbrand" in die Kavalierstraße zum ehemaligen HO-Kaufhaus alarmiert.

Passanten hatten von der Straße gegenüber des Kaufhauses Rauchschwaden über dem Dach festgestellt und verständigten die Feuerwehr. Nach der Lageerkundung konnte Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um Dacharbeiten. Beim Verschweißen von Dachbahnen durch den Hauseigentümer kam es zu einer Rauchentwicklung.

Vor Ort:
FF Dessau-Süd mit 2 Fahrzeugen und 8 Einsatzkräften
FF Waldersee mit einem Fahrzeug und 7 Einsatzkräften
FF Roßlau mit einem Fahrzeug und 3 Einsatzkräften
Berufsfeuerwehr mit 4 Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau