A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Containerbrand

Am 19.09.2019 wurde die Berufsfeuerwehr zu einem Containerbrand zu Askanischen Straße 113 gerufen.

Hinter dem dortigen Hochhaus war der Inhalt eines Großraumcontainers in Brand geraten. Bei Ankunft der Feuerwehr brannte der Container bereits in voller Ausdehnung. Der Brand wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht. Im Anschluss wurde ein Schaumteppich ausgelegt, um eine Rückzündung zu verhindern. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde das Gebäude kontrolliert, da der Container nicht weit von der Fassade des Gebäudes entfernt stand. Es wurden keine Schäden festgestellt.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau