A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Busbrand Albrechtstraße

Am 02.09.2018 kam es gegen 09:10 Uhr an der Albrechtstraße aus ungeklärter Ursache zu einem Brand an einem Reisebus. Bei Ankunft der Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau konnte der Brand im hinteren Bereich des Motors ausgemacht werden. Der Brand konnte mittels Wasser schnell gelöscht werden, weshalb eine Löschwasserversorgung aus einem Hydranten nicht aufgebaut werden musste. Personen befanden sich bei Ankunft der Feuerwehr nicht mehr im Bus. Der Fahrer des Busses hatte den Brand, die Verqualmung während der Fahrt bemerkt und den Bus dann gestoppt und zeitgleich den Notruf getätigt. Der Schaden wird auf 10.000 € geschätzt.

Gegen 09:55 Uhr konnte die Einsatzstelle verlassen werden. Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr mit 8 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau