A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Brand in einem Industrieobjekt

Die Feuerwehr wurde am 06.09.2019 gegen 12 Uhr zu einem Brand in den Kabelweg gerufen. Nach Ankunft und erster Lageerkundung wurde festgestellt, dass an einer Halle 2 Industrielüfter in Brand stehen. Alle Mitarbeiter der Firma hatten zu diesem Zeitpunkt bereits den Gebäudetrakt verlassen. Aufgrund der bereits auf der Anfahrt weithin sichtbaren starken Rauchentwicklung wurden vorsorglich weitere Kräfte nachalarmiert. Nach erstem Löscherfolg war der Brand nur außerhalb des Gebäudes aktiv und ist nicht in das Gebäude oder aufs Dach übergeschlagen. Das Dach wurde mittels Hubrettungsfahrzeug auf Glutnester überprüft. Alle Mitarbeiter sind wohl auf und nicht verletzt. Die Berufsfeuerwehr war mit den Freiwilligen Feuerwehren Dessau Süd, Alten, Kochstedt und Waldersee mit insgesamt 8 Fahrzeugen und 31 Kameraden vor Ort. Der Schaden wurde auf 20.000 Euro geschätzt.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau