A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Brände in der Nacht vom 15.-16.07.

Am 16.07.2018 gegen 00:25 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau zu einem Flächenbrand in Meinsdorf alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehren brannten ca. ein Drittel von einem Holzstapel von ca. 14 m und 2,5 m Höhe am Waldrand in der Nähe Kreisel in Meinsdorf. Der Brand wurde mit 2 C–Rohren abgelöscht. Noch während der Brandbekämpfung erfolgte gegen 00:39 Uhr eine weitere Alarmierung zu einem Brand von 2 Kunststoffcontainer sowie angrenzend abgestellter Sperrmüll in Roßlau Prof.-Richard-Paulick-Ring. Der Brand wurde mit einem C-Rohr abgelöscht. Des Weiteren wurde die Leitstelle der Berufsfeuerwehr gegen 00:59 Uhr zu einem Flächenbrand in Roßlau Birkenallee alarmiert. Dort brannten ca. 30 m² Bodenfeuer in einer Nadelbaumbepflanzung.

Nach Abschluss der Brandbekämpfung wurde die Einsatzleitung durch eine Streifenwagenbesetzung informiert, dass diese auf dem Radweg vor der Tunneldurchfahrt in Richtung Einsatzstelle ein weiteres Feuer entdeckt hatte. Dabei handelte sich es sich um den Kunststofffuß eines Verkehrszeichens. Die Polizei hat das Feuer mit einem Pulverlöscher und durch Abdecken von Sand Gelöscht. Durch die Berufsfeuerwehr erfolgte eine Nachkontrolle ohne weitere Feststellung.

Zum Einsatz kamen die Berufsfeuerwehr Dessau Roßlau sowie die Freiwillige Feuerwehr Roßlau und Meinsdorf mit 7 Fahrzeugen und 29 Kameraden.

Das zuständige Forstamt Annaburg wurde informiert.

 

 

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau