A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Ausgelöster Rauchmelder Friedrichstraße 17 Y-Hochhaus am 01.03.2018 um 22:41 Uhr

Durch einen Mieter der 12. Etage wurde bei der Rettungsleitstelle ein ausgelöster Rauchmelder in der 13. Etage im Y-Hochhaus in der Friedrichstraße 17 gemeldet. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr wurde diese durch den Anrufer eingewiesen, konnte aber keine Feststellungen machen. Es war weder ein Rauchmelder zu hören, noch konnte Brandgeruch oder ähnliches wahrgenommen werden. In der Wohnung brannte kein Licht und es wurde auch nicht auf ein klingeln und klopfen reagiert. Daraufhin wurde der Einsatz abgebrochen. Auf der Rückfahrt von der Friedrichstraße zur Feuerwehrwache gab es unten stehenden Folgeauftrag.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau