A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2019

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2019

Brand eines Schiffswracks

Die Feuerwehr wurde heute 9:23 Uhr zu einem brennenden Schiffswrack im Industriehafen Roßlau alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr wurde eine starke Rauchentwicklung aus dem Inneren des Wracks, welches gerade verschrottet werden soll, festgestellt. Das Feuer wurde mit einem Schaumrohr und einem C-Rohr bekämpft. Ein Betreten des Inneren des Schiffes war aufgrund der Hitzeentwicklung nicht möglich. Das Schiff lag im Böschungsbereich des Hafenbeckens außerhalb der Wasserfläche. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Roßlau waren mit insgesamt 27 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen im Einsatz. Der Schaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau