A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2017

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2017

Verkehrsunfall B 184 Nord

Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall auf der B184 zwischen Rodleben und Jütrichau alarmiert. An der Einsatzstelle stelle sich heraus, dass ein Pkw BMW, der die B 184 in Richtung Zerbst befuhr, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist und mit einem Baum kollidierte. Danach rutsche der Pkw weiter und prallte ca. 35 Meter weiter mit der Fahrerseite gegen einen weiteren Baum. Dabei wurde die Fahrertür eingedrückt und der Fahrer im Fußraum eingeklemmt. Durch den Notarzt konnte nur noch der Tod des Fahrers festgestellt werden. Weitere Personen befanden sich nicht in dem Fahrzeug. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, erfolgte durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Bergung des Fahrers. Dazu wurden die Fahrertür und der Türschweller mit hydraulischen Rettungsgeräten entfernt. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr großräumig ausgeleuchtet. Zur Sicherheit ist der angrenzende Wald abgesucht worden um eine eventuelle zweite Person zu finden. Die Suche blieb ohne Ergebnis.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Rodleben und die Freiwillige Feuerwehr Roßlau mit insgesamt 27 Einsatzkräften.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau