A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2017

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2017

Einsätze am 21.06.2017

Die Feuerwehr wurde heute Vormittag zu 2 Einsätzen alarmiert.

Gegen 8:56 Uhr wurde die Feuerwehr infolge starker Rauchentwicklung in den Johannisthaler Weg alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr konnten keine Feststellungen gemacht werden. Es stellte sich dann heraus, dass ein Grundstücksbesitzer mit einem Brenner Unkraut beseitigt hat. Dadurch kam es zur Entzündung einer Konifere. Das Feuer konnte durch den Verursacher gelöscht werden. Die Feuerwehr musste nicht mehr aktiv werden.
Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr mit 12 Einsatzkräften.

Zu einem weiteren Einsatz kam es gegen 10:00 Uhr. Die Feuerwehr wurde zu einem Küchenbrand in die Mendelssohnstraße alarmiert. Durch die Wohnungsmieterin wurde starke Verrauchung in der Küche festgestellt. Durch rasches Eingreifen der Mieter im Haus konnte größerer Schaden verhindert werden. Die Ursache der Verrauchung  war angebrannten Essen in einer Mikrowelle. Auch hier musste die Feuerwehr nicht mehr aktiv werden. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Roßlau mit 15 Einsatzkräften.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau