A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2016

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2016

Pkw Brand Am Friedrichsgarten

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Pkw im Vollbrand. Der Pkw stand am Straßenrand und war dort wahrscheinlich geparkt. Durch Kräfte der Polizei war die Einsatzstelle bereits abgesichert und es wurde sofort mit der Brandbekämpfung begonnen. Zum Einsatz kamen zwei Trupps unter Atemschutz mit einem Hohlstrahlrohr und einem Mittelschaumrohr. Im Verlauf der Brandbekämpfung wurde durch die Feuerwehr noch die Motorhaube aufgebrochen um an alle Brandherde heranzukommen. Bei der Brandbekämpfung kam es auf Grund eines Metallbrandes im Motorraum mehrmals zu kleinen Explosionen durch die chemische Reaktion mit Wasser. Es entstand ein Schaden von ca. 30.000 Euro. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Eine Brandursache konnte durch die Feuerwehr nicht festgestellt werden.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau