A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2016

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2016

Einsatz in der Daheimstraße

Ein Lokführer der DB AG meldete in der Rettungsleitstelle einen Brand im Bereich der Daheimstraße. Er habe Flammen und Rauch gesehen, nähere Angaben konnte er nicht machen. Durch die Feuerwehr wurde festgestellt, dass sich die Einsatzstelle auf dem Gelände der ehemaligen WAD GmbH befindet. Ein hier abgelagerter Haufen, vermutlich zerkleinerte Altreifen, hatte eine Größe von 8 mal 4 Meter und eine Höhe von 4 Meter. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen Teile dieses Haufens in Brand. Zur Brandbekämpfung kamen ein Mittelschaumrohr und ein Hohlstrahlrohr zum Einsatz. Die Wasserversorgung ist über einen auf dem Gelände befindlichen Brunnen sichergestellt worden.Da es sich nicht um eine Selbstentzündung handeln konnte ist die Polizei zur Brandursachenermittlung hinzugezogen worden. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Ein Eigentümer konnte nicht ermittelt werden.

Im Einsatz waren:

  • Berufsfeuerwehr 10 Einsatzkräfte
  • FF Süd 11 Einsatzkräfte

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau