A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2015

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2015

Waldbrand in der Lukoer Straße

Am 24.04.2015 gegen 16:13 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Roßlau zu einem Waldbrand in der Lukoer Straße in Höhe des Bahnüberganges alarmiert. Daraufhin fuhren die beiden Löschgruppenfahrzeuge zu der Einsatzstelle. Bei Ankunft an der Einsatzstelle brannten ca. 2500 m² Mischwald. Daraufhin wurden weiter Kräfte nach alarmiert. Im Einsatz waren zusätzlich die Berufsfeuerwehr mit dem Einsatzleitwagen und dem Tanklöschfahrzeug, die FF Meinsdorf mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug sowie die FF Streetz mit dem Tanklöschfahrzeug mit insgesamt 26 Kameraden im Einsatz. Da der Brand bereits einige Baumwipfel erreicht hatte, es sich sehr viel Bruchholz in diesem Bereich befand, wurde die Brandbekämpfung mit 4 C-Strahlrohren und 5 D-Strahlrohren sowie einigen Feuerpatschen durchgeführt. Die Löschwasserversorgung wurde im Pendelbetrieb der Tanklöschfahrzeuge sicher gestellt. Nachdem der Brand liquidiert war, wurde die gesamte Brandfläche nochmals mit Wasser benetzt.

Anschließend wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben.

Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.

Um 19:46 Uhr waren wieder alle Fahrzeuge einsatzbereit.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau