A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2015

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2015

Schwerer Verkehrsunfall B 184 Nord

Die Feuerwehr Dessau-Roßlau wurde am 27.05.2015 um 08:33 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B 184 in Richtung Zerbst alarmiert. Bei der ersten Lageerkundung an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war und der Fahrer des anderen am Unfall beteiligten Fahrzeuges mit leichten Verletzungen sein Fahrzeug selber verlassen konnte. Beide Fahrzeuge wurde durch die Feuerwehr gesichert und eine Löschbereitschaft aufgebaut. Zeitgleich wurde durch den eingetroffenen Rettungsdienst die eingeklemmte Person untersucht. Es konnten keine Vitalfunktionen festgestellt werden. Aus diesem Grund wurde durch die Feuerwehr eine Crash Rettung vorgenommen. Es ist so schnell wie möglich die Fahrertür entfernt worden und die Person aus dem Fahrzeug geborgen worden. Durch den Notarzt wurde die Person noch über 30 Minuten reanimiert, ohne Erfolg.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden und es wurden durch die Feuerwehr die Batterien abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe gesichert. Der Fahrer des zweiten beteiligten Fahrzeuges wurde zu Kontrolle ins SKD eingeliefert.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

An der Einsatzstelle waren:

  • FF Rodleben 10 Einsatzkräfte
  • FF Roßlau 16 Einsatzkräfte
  • Berufsfeuerwehr 2 Einsatzkräfte

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau