A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2014

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2014

Verkehrsunfall B 184

Die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau und die Freiwilligen Feuerwehren Rodleben und Roßlau wurden am 28.05.2014 um 06:44 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Dieser Unfall ereignete sich auf der B 184 in Richtung Zerbst. Es war ein Pkw KIA JOICE aus ungeklärter Ursache frontal gegen einen Baum gefahren. Bei Ankunft der Feuerwehr um 06:59 Uhr wurde der im Beinbereich eingeklemmte Fahrer bereits durch den RTW versorgt. Durch die Feuerwehr wurde das Fahrzeug sowie die Einsatzstelle sofort gesichert. Nachdem der Notarzt die Erstversorgung beendet hatte, konnte der Fahrer 07:24 Uhr aus dem Fahrzeug befreit werden. Dafür wurden mittels hydraulischen Rettungsgeräten die hintere Tür und die B-Säule entfernt. Anschließend wurde der Fahrer über die Heckklappe befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die Fahrbahn und der Radweg gereinigt und anschließend die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Um 08:30 Uhr waren alle Feuerwehrfahrzeuge wieder einsatzbereit.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau