A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2014

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2014

Personensuche

Bereits 15:59 Uhr erfolgte die nächste Alarmierung. Es wurde die Berufsfeuerwehr und die FF Waldersee zur Personensuche in der Elbe im Bereich Kornhaus gerufen. Die Wasserschutzpolizei sowie mehrere Streifenwagenbesatzungen beteiligten sich ebenfalls an der Suche. Die Person konnte schließlich ca. 800 m hinter der Schiffsanlegestelle in der Elbe gefunden werden. Sie wurde aufgrund von Unterkühlung vor Ort durch Rettungssanitäter der Feuerwehr mit Unterstützung durch die Polizei notversorgt und mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in das Klinikum Dessau eingewiesen. Dieser Einsatz war gegen 17:30 Uhr für die Einsatzkräfte der Feuerwehr beendet. Insgesamt waren bei diesem Einsatz 23 Kameraden der Feuerwehr an der Einsatzstelle.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau