A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2014

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2014

Einsätze der Feuerwehr

Die Feuerwehr wurde am Silvestertag zu mehreren Einsätzen gerufen.

Am Vormittag wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der A9 zwischen Dessau-Süd und Dessau-Ost gerufen. Hier kam es zum Sachschaden an einem Fahrzeug.

In den Nachmittagsstunden kam es zu 2 Einsätzen mit dem Einsatzstichwort Wohnungsbrand, die sich jedoch nicht bestätigten. Hier kam es zu Rauchentwicklungen ohne Brandfolge.

Zu drei Einsätzen kam es nach Mitternacht durch einen Laubenbrand, durch brennende Mülltonnen und den Brand einer Knallkörperverpackung.

Bei dem Einsatz mit dem Stichwort Laubenbrand handelte es sich um einen Entstehungsbrand, der durch den Eigentümer selbst gelöscht werden konnte.

Weiterhin wurden in 2 Objekten der Stadt die Brandmeldeanlagen ausgelöst. Die Feuerwehr musste jedoch keine Löscharbeiten einleiten.

Ursache in einem Fall, war eine Hochzeitstorte, die mit Wunderkerzen bestückt war. Durch die Rauchentwicklung der Wunderkerzen wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Der Rettungsdienst wurde in 41 Fällen angefordert. Dies stellt ein normales Einsatzaufkommen dar. „Silvestertypische Einsätze“ waren nicht zu verzeichnen.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau