Pressedienst 2016

Pressedienst · 2016

• Pressedienst Nr. 51/2016 vom 21.12.2016 Termine: keine Mitteilungen: Bürgerbüro Roßlau schließt; Steuerabteilung zeitweise geschlossen; Sprechzeiten der Behindertenbeauftragten; Neujahrsempfang der Stadt Dessau-Roßlau
  • Pressedienst Nr. 50/2016 vom 15.12.2016 Termine: keine Mitteilungen: Ämter kontrollieren Jugendschutz
  • Pressedienst Nr. 49/2016 vom 07.12.2016 Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung; Einladung zum Pressegespräch; Glückwünsche für Preisträger Mitteilung: Dessauer Kalender 2017 erschienen
  • Pressedienst Nr. 48/2016vom 30.11.2016 Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzungen; Einladung zum Pressegespräch; Unterzeichnung Kooperationsvereinbarung Mitteilungen: Stadtarchiv geschlossen; Tourist-Information Dessau-Roßlau sortiert aus; Gemeinsame Bürgersprechstunde; Jährliches Weihnachtskonzert der Musikschule
  • Pressedienst Nr. 47/2016 vom 23.11.2016 Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzung; Stadtbezirksbeiratssitzung Mitteilungen: Aufruf zum nächsten Sachsen-Anhalt-Tag
  • Pressedienst Nr. 46/2016vom 16.11.2016 Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung; Ministerin besucht Dessau Mitteilungen: Wegen Schulung geschlossen
  • Pressedienst Nr. 45/2016 vom 09.11.2016 Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung; Gedenken zum Volkstrauertag Mitteilung: Fahrbahn wird repariert; Nur ein Aufzug verfügbar; Treffen der ehrenamtlichen Betreuer und Bevollmächtigten
  • Pressedienst Nr. 43/2016 vom 26.10.2016 Termine: Ausschusssitzungen; Ortschaftsratssitzung; Stadtbezirksbeiratssitzung; Pressegespräch Adventsmarkt Mitteilungen: AG Fahrradfreundliche Stadt; Amtssitz am August-Bebel-Platz vormittags geschlossen; Wöchentliche Pilzberatung
  • Pressedienst Nr. 42/2016 vom 19.10.2016 Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzungen Mitteilungen: Außenstelle Roßlau geschlossen; Bürgeramt geschlossen; Grippeschutzimpfung empfohlen
  • Pressedienst Nr. 41/2016 vom 12.10.2016 Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung Mitteilungen: Bauarbeiten im Dessauer Westen; Kiez Kino zeigt filmisches Porträt einer Flüchtlingsfamilie
  • Pressedienst Nr. 40/2016 vom 05.10.2016 Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzung; Stadtbezirksbeiratssitzung; Projektstart "Gesunde Kita" Mitteilungen: Schiedsstelle V mit anderer Sprechstunde; Fachvortrag über "Diabetes"
  • Pressedienst Nr. 39/2016 vom 28.09.2016 Termine: Ortschaftsratssitzung; Stadtbezirksbeiratssitzung Mitteilungen: Sprechtag entfällt; 27. Regionaler Bauernmarkt; Ausstellung über die Elbaue
  • Pressedienst Nr. 38/2016 vom 22.09.2016 Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Scheckübergabe Mitteilungen: Tag der offenen Tür; Vortrag zur Gesundheit
  • Pressedienst Nr. 37/2016 vom 14.09.2016 Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung; Würdigung bürgerschaftlichen Engagements; Einladung zum Fototermin Mitteilungen: Trauungstermine an besonderen Orten
  • Pressedienst Nr. 36/2016 vom 07.09.2016 Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Sitzungen der Stadtbezirksbeiräte Mitteilungen: Keine Pilzberatung; Schiedsstelle V; Geänderte Öffnungszeiten; Demarkierungsarbeiten auf der Albrechtstraße
  • Pressedienst Nr. 35/2016 vom 31.08.2016 Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Sitzungen der Stadtbezirksbeiräte Mitteilungen: Weinberghaus geöffnet; Keine Pilzberatung; Abgabefrist für Sanierungspreis verlängert
  • Pressedienst Nr. 34/2016 vom 24.08.2016 Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Kieferntriebsterben im Blick Mitteilungen: Zusätzliche Vitamine
  • Pressedienst Nr. 33/2016 vom 17.08.2016 Termine: Ausschusstermine; Verabschiedung Seniorenbeirat; Volkshochschule mit neuem Programm und Auftritt; Urkunde für Roßlauer Autohaus; Seniorenwoche 2016 Mitteilungen: Außenstelle zeitweilig geschlossen; Fahrbahn wird erneuert
  • Pressedienst Nr. 32/2016 vom 10.08.2016 Termine: Ausschusstermine Mitteilungen: Fahrbahninstandsetzung in Roßlau
  • Pressedienst Nr. 31/2016 vom 03.08.2016 Termine: Ausschusstermine; Duale Ausbildung startet Mitteilungen: Exkursionen für Ferienkinder; Geänderte Sprechstunden; Analyse von Wasser- und Bodenproben; Keine Pilzberatung
  • Pressedienst Nr. 30/2016 vom 27.07.2016 Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung; OB begrüßt neue Auszubildende
  • Pressedienst Nr. 29/2016 vom 20.07.2016 Termine: Urkunde 1a-Augenoptiker; Projekt "Willkommens-Kitas" Mitteilungen: Tourist-Information wegen Inventur geschlossen; Pilzberatung entfällt
  • Pressedienst Nr. 28/2016 vom 13.07.2016 Termin: Ortschaftsratssitzung Mitteilungen: „Nacht der alkoholfreien Cocktails“; Sperrungen wegen Umbaus
  • Pressedienst Nr. 27/2016 vom 06.07.2016 Termine: keine Mitteilungen: Instandsetzungsarbeiten; Nach Ausschreibung neuer Vertrag
  • Pressedienst Nr. 26/2016 vom 29.06.2016 Termine: Ortschaftsratssitzungen; Resozialisierung (Einladung zum Pressetermin) Mitteilungen: Bürgerbüro geschlossen; Schulentwicklungsplan genehmigt; Bauvorbereitende Arbeiten; Fischerprüfung
  • Pressedienst Nr. 25/2016 vom 22.06.2016 Termine: Ausschusstermin Mitteilungen: Erneuerung der Deckschicht; 2. Informationsveranstaltung „Landesgartenschau 2022"; Sommerferienprojekt „Fest der Sinne“
  • Pressedienst Nr. 24/2016 vom 15.06.2016 Termine: Ausschusssitzungen; Ortschaftsratssitzungen; Erster Spatenstich Mitteilungen: Abwechslungsreiches zum Tag der Artenvielfalt
  • Pressedienstt Nr. 23/2016 vom 08.06.2016 Termine: Ausschusssitzungen; Ortschaftsratssitzung; Stadtbezirksbeiratssitzungen; Mit dem Rad zur Arbeit (Fototermin) Mitteilungen: Personalversammlung; Aus organisatorischen Gründen geschlossen
  • Pressedienst Nr. 22/2016 vom 01.06.2016 Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung; Hinweisschild für Klimaschutzpreis; Fest der Begegnung Mitteilungen: Toleranzcup 2016
  • Pressedienst Nr. 21/2016 vom 25.05.2016 Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung; Rundgang zur Barrierefreiheit; Auswertung und Ausblick (Einladung zum Pressegespräch); 10. „Turbo-Breakfast“ der Wirtschaftsförderung Mitteilungen: Kinderfreizeitsommer 2016; Instandhaltungsarbeiten an Straßen in Dessau-Roßlau
  • Pressedienst Nr. 20/2016 vom 19.05.2016 Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: 14. Anhaltisches Seifenkistenrennen; Manga- und Cosplaymesse
  • Pressedienst Nr. 19/2016 vom 11.05.2016 Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung Mitteilungen: Jetzt wird’s bunt: Aktionen zum Weltspieltag; Badesaison 2016
  • Pressedienst Nr. 18/2016 vom 04.05.2016 Termin: Tag der Städtebauförderung (Pressegespräch) Mitteilungen: Anmeldung für Produktives Lernen; Planungswerkstatt für Schüler in Kochstedt; Frühlingsspaziergang
  • Pressedienst Nr. 17/2016 vom 27.04.2016 Termine: Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzungen; Pilzberatung Mitteilungen: Regionaler Bauernmarkt; Roßlauer Außenstelle geschlossen; Brückentag
  • Pressedienst Nr. 16/2016 vom 20.04.2016 Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeirat Mitteilungen: Land fördert soziale und berufliche Integration; UNICEF erhält Spendenscheck
  • Pressedienst Nr. 15/2016 vom 13.04.2016 Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung Mitteilungen: Informationsveranstaltung für Gründer und Gründungsinteressierte; Außensprechtag in Dessau-Roßlau; Ideenwettbewerb „Aktive Eingliederung“; „VorOrt bewegt (sich)was; Wanderausstellung informiert über Namibia
  • Pressedienst Nr. 14/2016 vom 07.04.2016 Termine: Ausschusstermine, Ortschaftsratssitzungen Mitteilung: Fachvortrag zur Gesundheit
  • Pressedienst Nr. 13/2016 vom 30.03.2016 Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung Mitteilungen: Übergabe Einsatzleitwagen; Tag der offenen Tür im Wohnheim; Fahrradversteigerung; Stadtelternabend zum Thema „Pubertät“; Frühjahresdeichschau
  • Pressedienst Nr. 12/2016 vom 24.03.2016 Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzung; Stadtbezirksbeiratssitzung Mitteilungen: Vorübergehend geschlossen; Ideenwettbewerb „STABIL Dessau-Roßlau 2016“
  • Pressedienst Nr. 11/2016 vom 16.03.2016 Termin: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzung; Stadtbezirksbeiratssitzungen Mitteilung: Fachvortrag über Depression
  • Pressedienst Nr. 10/2016 vom 09.03.2016 Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung Mitteilungen: Versteigerung; Umweltpreis Dessau-Roßlau
  • Pressedienst Nr. 9/2016 vom 03.03.2016 Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Putzaktion "Stolpersteine" Mitteilungen: keine
  • Pressedienst Nr. 8/2016 vom 24.02.2016 Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung Mitteilungen: Kinder- und Jugendwahlprojekt; Fragebogenaktion zur Barrierefreiheit
  • Pressedienst Nr. 7/2016 vom 17.02.2016 Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung Mitteilungen: Baumfällungen auf Schulgelände; Rodung und Fällungen wegen Bauarbeiten
  • Pressedienst Nr. 6/2016 vom 10.02.2016 Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzungen; Putzaktion für Stolpersteine; Jahresrückblick der Berufsfeuerwehr Mitteilung: Anmeldung der Schulanfänger
  • Pressedienst Nr. 5/2016 vom 03.02.2016 Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzungen Mitteilung: Fäll- und Rodungsarbeiten für Schwimmhallenbau
  • Pressedienst Nr. 4/2016vom 27.01.2016 Termine: Ortschaftsratssitzungen; Projekt "Winterzauberklänge"; Mitteilung: Bauvorbereitende Arbeiten
  • Pressedienst Nr. 2/2016 vom 14.01.2016 Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzung; Temporäre Unterkunft Waldstraße; Hinweis auf Weltdokumentenerbe „Luthers Römerbrief-Vorlesung“
  • Pressedienst Nr. 1/2016 vom 08.01.2016 Termine: Ausschusstermine; Neujahrsempfang des Oberbürgermeisters Mitteilungen: Bürgerinformationsbroschüre erschienen; Schulung für Angehörige von Demenzkranken