Pressedienst 2015

Pressedienst · 2015

• Pressedienst Nr. 52/2015 vom 23.12.2015Termine: Begrüßung der Sternsinger; Traditioneller Politfrühschoppen; Neujahrsempfang des Ortschaftsrates Mitteilungen: Wahlhelfer gesucht
  • Pressedienst Nr. 51/2015 vom 16.12.2015Termine: keine Mitteilungen: Roßlauer Bürgerbüro über den Jahreswechsel geschlossen; Wohngeldreform 2016; Einladung zum Neujahrsempfang
  • Pressedienst Nr. 50/2015 vom 11.12.2015Termine: Ausschusssitzungen; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Neuer Kassenautomat wird eingebaut
  • Pressedienst Nr. 49/2015 vom 03.12.2015Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: 4. Tafelcafé im Jugendklub Zoberberg; „Projekt Z“ – Charity-Konzert am 11. Dezember
  • Pressedienst Nr. 48/2015 vom 26.11.2015Termine: Ortschaftsratssitzungen; Schutz vor Wildunfällen; Büro öffnet als Anlaufstelle Mitteilungen: Ist der Mensch ein Faultier?(Vortrag); Warum sterben Männer früher?(Vortrag); Mitmachen beim Sachsen-Anhalt-Tag 2016
  • Pressedienst Nr. 47/2015 vom 19.11.2015Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Tag der offenen Tür; Ehrung von Schiedspersonen Mitteilungen: Zielgruppen- und Beschäftigungsförderung „Jobperspektive 58+“; 4. Kinderfeuerwehrtag; Versteigerung im Ratssaal
  • Pressedienst Nr. 46/2015 vom 16.11.2015Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Gedenken zum Volkstrauertag; Verleihung Sachsenberg-Preis Mitteilungen: AG Fahrrad tagt; Kreuzung wird grundhaft saniert; Seniorenweihnachtsfeier; Eingeschränkte Erreichbarkeit
  • Pressedienst Nr. 45/2015 vom 05.11.2015Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Einladung zum Pressegespräch; Einladung zum Pressegespräch; Gedenken an Pogromnacht Mitteilungen: Spendenausgabe jetzt auch freitags; Abfuhr für Saison-Biotonnen endet
  • Pressedienst Nr. 44/2015 vom 29.10.2015Termine: Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: 51. Kreisvorstandskonferenz des SGSA in Dessau
  • Pressedienst Nr. 43/2015 vom 21.10.2015Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Bürgerbüro öffnet später; Integrationsbeirat führt Sprechstunde ein; Rad-/Gehweg Junkersstraße wird instandgesetzt; 5. „KürbisNacht“ in der Zerbster Straße
  • Pressedienst Nr. 42/2015 vom 15.10.2015Termine: Ausschusstermine; Pressegespräch Weihnachts-Revue Mitteilungen: Fachvortrag über Brustkrebs-Früherkennung; Vortrag über die Rückkehr des Wolfes; Friedhofsverwaltungen schließen früher; Eheschließung an besonderen Orten
  • Pressedienst Nr. 41/2015 vom 07.10.2015Termine: Ausschussstermine, Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Eingeschränkter Sprechtag; Poetry Slam nach Dessauer Mundart
  • Pressedienst Nr. 40/2015 vom 30.09.2015Termine: Ausschusssitzungen, Ortschaftsratssitzung, Weltkrieg und Alltag in Dessau 1914-18 Mitteilungen: Regionaler Bauernmarkt, Pilzberatung entfällt, Standesamt geschlossen, Zirkel stellen aus
  • Pressedienst Nr. 39/2015 vom 24.09.2015Termine: Ausschusssitzungen; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Delegiertenkonferenz wählt Stadtwehrleiter; An Grippeschutzimpfung denken; Marienkirche vorübergehend geschlossen; Vollsperrung in der Schlagbreite; Kurzfristige Fahrbahnsanierung; Bürgerbüro Dessau wegen Schulung geschlossen
  • Pressedienst Nr. 38/2015 vom 17.09.2015Termine: Ausschusssitzungen Mitteilungen: Abgabefrist Sanierungspreis 2015 verlängert; Sperrung wegen Fahrbahnsanierung
  • Pressedienst Nr. 37/2015 vom 09.09.2015Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Erst später Vollsperrung, Schiedsstelle V mit anderer Sprechzeit; Fachvortrag im Umweltbundesamt; Otto-Reutter-Abend; Dank an Akteure der Seniorenwoche; Weiße Fahrräder mahnen zur Rücksichtnahme
  • Pressedienst Nr. 36/2015 vom 02.09.2015Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Kinderfest zum Weltkindertag Mitteilungen: Keine Pilzberatung; Ausstellung in der Ganztagsschule Zoberberg
  • Pressedienst Nr. 35/2015 vom 26.08.2015Termine: Ausschusssitzungen; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: keine
  • Pressedienst Nr. 34/2015 vom 19.08.2015Termine: Ausschusstermine Mitteilungen: Seniorenwoche 2015
  • Pressedienst Nr. 33/2015 vom 13.08.2015Termine: WLAN-Projekt Zerbster Straße; Bundespräsident übernimmt Patenschaft Mitteilungen: Rathausparkplatz nur eingeschränkt nutzbar; Brücke am Diepold wird erneuert; Ausstellung widmet sich Oraniern
  • Pressedienst Nr. 32/2015 vom 06.08.2015 Termin: "Optische Bremse" wird erläutert (Einladung zum Pressegespräch)
  • Pressedienst Nr. 31/2015 vom 29.07.2015Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzung Mitteilungen: Keine Pilzberatung; Zertifikat für generationenfreundliche Arbeit; Info über Brückensperrung; Projekt will Mädchen für Technikberufe begeistern
  • Pressedienst Nr. 30/2015 vom 22.07.2015Termine: Ortschaftsratssitzung Mitteilungen: Schließung und neue Öffnungszeiten, Stadtpark-Sommerkino, Nächste Fischerprüfung
  • Pressedienst Nr. 29/2015 vom 16.07.2015Termine: Ortschaftsratssitzung; Einladung zum Pressetermin Mitteilungen: Spendenstelle geschlossen; Bethmann-Porträt im Foyer
  • Pressedienst Nr. 28/2015 vom 09.07.2015Termine: keine Mitteilungen: Wartung der IT-Technik; Wasser- und Bodenanalysen
  • Pressedienst Nr. 27/2015 vom 01.07.2015Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzung; Vertragsunterzeichnung Mitteilungen: Neuer Rad- und Fußweg; Projekt „Generalprobe vorm Chef“
  • Pressedienst Nr. 26/2015 vom 25.06.2015Termine: Ausschusssitzungen; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Kinderfreizeitsommer 2015; Tourist-Info Roßlau vorübergehend geschlossen
  • Pressedienst Nr. 25/2015 vom 17.06.2015 Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Schülerprojekt wird vorgestellt Mitteilungen: Bürgerbüro mit eingeschränktem Service; Volkshochschule mit geänderten Öffnungszeiten
  • Pressedienst Nr. 24/2015 vom 10.06.2015Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Feierstunde am Portal Mitteilungen: Freie Plätze in Ferienspielen, Anhaltisches Seifenkistenrennen, Friedhofsverwaltung geschlossen
  • Pressedienst Nr. 23/2015 vom 04.06.2015Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Bürgerforum zum Radverkehrskonzept; Arbeiten zur Fahrbahninstandhaltung
  • Pressedienst Nr. 22/2015 vom 28.05.2015Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Einladung zum Pressegespräch Mitteilungen: Geänderte Abfuhrzeiten bei der Abfallentsorgung; Feuerwehr-Ausstellung im Rathauscenter; Manga- und Cosplay-Messe; Produktives Lernen
  • Pressedienst Nr. 21/2015 vom 20.05.2015Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Friedhof bleibt geschlossen; Umweltamt zieht um; Eingeschränkter Dienstbetrieb; Mitpflanzaktion am Anhaltiner Platz; Spaß und Unterhaltung am "Weltspieltag"
  • Pressedienst Nr. 19/2015 vom 06.05.2015Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Verwaltung geschlossen; Bürgerbüro Roßlau geschlossen; Baumaßnahmen in der Roßlauer Südstraße; Sommerferienspiele in der Kinderfreizeitoase
  • Pressedienst Nr. 18/2015 vom 30.04.2015Termine: Ausschusstermin;Ortschaftsratssitzungen; Kooperationsvertrag WLAN; Radtour zum Tag der Städtebauförderung (Einladung zum Pressegespräch) Mitteilung: Fahrradversteigerung
  • Pressedienst Nr. 17/2015 vom 22.04.2015Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Sammlung zur Dessauer Straßenbahn; „Buongiorno Italia“; Veranstaltung zum Schwerbehindertenrecht; Fachvortrag zur Leber; Beratungstag zum DDR-Unrecht; Bauernmarkt vor dem Rathaus; Vollsperrung wegen Straßenunterhalts
  • Pressedienst Nr. 16/2015 vom 16.04.2015Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Verkehrssicherheitsaktion; Engagement für das Mausoleum Pressegespräch) Mitteilungen: Vortrag zur Ernährung bei Kindern; Außensprechtag im Rathaus
  • Pressedienst Nr. 15/2015 vom 08.04.2015Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: AG Fahrradfreundliche Stadt; Eintägig geschlossen
  • Pressedienst Nr. 14/2015 vom 01.04.2015Termine: Ausschusstermine, Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Ostereiersuche im Tierpark; Versteigerungslisten liegen aus; Lärmaktionsplan wird vorgestellt; Frühjahrsdeichschau 2015; Tag der offenen Tür im Wohnheim für Auszubildende
  • Pressedienst Nr. 13/2015 vom 26.03.2015Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Kleinbus für Regenbogenschule; Schlüsselübergabe Friederikenschule Mitteilungen: Friedhofswesen bittet um Rücksichtnahme; Pilzberatung ab April; Betreuter Ferienspaß in der Kinderfreizeitoase; Osterfeuer in den Ortschaften
  • Pressedienst Nr. 12/2015 vom 18.03.2015Termine: Ausschusstermine Mitteilungen: Earth Hour 2015
  • Pressedienst Nr. 11/2015 vom 13.03.2015Termine: Ausschusssitzung; Ortschaftsratssitzungen; Jahresrückblick der Berufsfeuerwehr; Verleihung des Bandhauer-Preises
  • Pressedienst Nr. 10/2015 vom 05.03.2015Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Erneuerung des Radweges Ebertallee
  • Pressedienst Nr 9/2015 vom 26.02.2015Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzung Mitteilungen: Sprechtag entfällt; Frauen lesen und diskutieren; Projektphase 2 beginnt
  • Pressedienst Nr. 8/2015 vom 19.02.2015Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzungen; Verleihung Sanierungspreis, OB informiert sich über Beratungsstellen Mitteilungen: Brücke tagsüber gesperrt; Anmeldung zum Girls‘- und zum Boys‘-Day
  • Pressedienst Nr. 7/2015 vom 12.02.2015Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Eingeschränkter Dienstbetrieb; Lesung über Heinrich von Ende; Buchvorstellung "Dessau bis 1900"
  • Pressedienst Nr. 6/2015 vom 04.02.2015Termine: Ortschaftsratssitzungen; Einladung zum Pressegespräch Mitteilungen: Von Beeren und Bären; Nachwuchs im Tierpark
  • Pressedienst Nr. 5/2015 vom 28.01.2015Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Analyse von Wasser- und Bodenproben; Schiedsstellen-Sprechstunde; Anmeldung von Schulanfängern; Bürgersprechstunde
  • Pressedienst Nr. 4/2015 vom 22.01.2015Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Einladung zum Pressegespräch; NS-Opfergedenken; Ehrenamtsbus wirbt um Freiwillige Mittelungen: Drückjagd in Törten
  • Pressedienst Nr. 3/2015 vom 14.01.2015Termine: Ausschussitzungen; Ortschaftsratssitzung Mitteilungen: Eingeschränkter Besucherverkehr in der Kfz-Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde der Stadt Dessau-Roßlau
  • Pressedienst Nr. 2/2015 vom 08.01.2015Termine: Ausschusstermin; Einladung zum Pressegespräch Mitteilungen: Standesamtsstatistik 2014
  • Pressedienst Nr. 1/2015 vom 07.01.2015Termine: Begrüßung der Sternsinger; Politfrühschoppen Mitteilungen: Tanzkurs für Kinder; Mitglieder für Behindertenbeirat gesucht