Pressedienst 2011

Pressedienst · 2011

• Pressedienst Nr. 52/2011 vom 29.12.2011Termine: OB empfängt Sternsinger; Gedenken für Oury Jalloh Mitteilungen: Öffnungszeiten des Bürgerbüros; Prüfung von Wasser- und Bodenproben; Fischer- und Jugendfischerprüfung
  • Pressedienst Nr. 51/2011 vom 21.12.2011Termine: keine Mitteilungen: Roßlauer Außenstelle geschlossen; DEKITA öffnet zwischen Feiertagen nicht; Steuerabteilung zeitweise geschlossen; Keine Entsorgung an Heilig Abend; Öffnungs- und Schließzeiten kultureller Einrichtungen; Private Gästeunterkünfte zum Sachsen-Anhalt-Tag gesucht; Neujahrsempfang der Stadt Dessau-Roßlau
  • Pressedienst Nr. 50/2011 vom 14.12.2011Termin: Ortschaftsratssitzung Mitteilung: Kalender für die Stadtverwaltung
  • Pressedienst Nr. 49/2011 vom 07.12.2011Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Drückjagd auf Schwarzwild; Honda zu ersteigern; Einwohnerversammlung
  • Pressedienst Nr. 48/2011 vom 30.11.2011Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Auszeichnungen für Ehrenamtliche; Bilanzpressekonferenz; Arbeitstreffen der Finanzbeigeordneten Mitteilungen: Gebührenpflichtiges Parken; Roßlauer Bürgerbüro nur dienstags geöffnet; Tierpark im Dezember geschlossen; Familienabend entfällt
  • Pressedienst Nr. 47/2011 vom 24.11.2011Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Plakat wirbt für Sachsen-Anhalt-Tag Mitteilung: Wahl zum Integrationsbeirat
  • Pressedienst Nr. 46/2011 vom 16.11.2011Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzung Mitteilungen: Verkehrseinschränkungen im Bereich der Muldebrücke; Gesamtmitgliederversammlung der Seniorenvertretungen; Stammtisch für Existenzgründer und Jungunternehmer
  • Pressedienst Nr. 45/2011 vom 09.11.2011Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Volkstrauertag; Verleihung des Sachsenberg-Preises 2011 Mitteilungen: Neues Seminarangebot der Ehrenamtsbörse; Traditionelle Seniorenweihnachtsfeier
  • Pressedienst Nr. 44/2011 vom 02.11.2011Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Einwohnerversammlung im Stadtgebiet Alten; Gedenken zur Pogromnacht und an Wendeherbst; Adventsmarkt 2011 (Pressegspräch) Mitteilungen: AG "Fahrradfreundliche Stadt"; Erneuerung der Fahrbahndecke auf der Bundesstraße 185
  • Pressedienst Nr. 43/2011 vom 26.10.2011Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Neue Behindertenbeauftragte nimmt Ehrenamt auf; Hobusch zum 200.
  • Pressedienst Nr. 42/2011 vom 19.10.2011Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; 1. Kürbis-Nacht Mitteilungen: Eigentümerversammlung in Roßlauer Altstadt; Informationsveranstaltung zum DDR-Scheidungsrecht; 11. Existenzgründerbörse und Jungunternehmermesse
  • Pressedienst Nr. 41/2011 vom 12.10.2011Termin: Ortschaftsratssitzung Mitteilungen: Fundsachen unterm Hammer; Verlängerte Abgabefrist; Beratung für Unrechtsopfer; Fortbildung für ältere Bürgerinnen und Bürger
  • Pressedienst Nr. 40/2011 vom 05.10.2011Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; "Prä-Anhaltinerin wird wissenschaftlich untersucht" Mitteilungen: Regionaler Bauernmarkt; Neue Selbsthilfegruppe für Herzkranke
  • Pressedienst Nr. 39/2011 vom 28.09.2011Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Dessauer Moschee offen; Sonderausstellung über Dessauer Kunstgewerbler-Familie; Vitrine des Monats; Computer-Kurse im Krötenhof
  • Pressedienst Nr. 38/2011 vom 21.09.2011Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Tierpark ist Zoo des Jahres Mitteilungen: 32. Stammtisch für Existenzgründer; Wanderausstellung "Facetten des Lebens"; Fachvortrag über Allergien
  • Pressedienst Nr. 37/2011 vom 14.09.2011Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Turnusmäßige Brückenprüfung; Fundsachen zur Versteigerung; Ausstellung geht zu Ende; Engagement-Werkstatt
  • Pressedienst Nr. 36/2011 vom 07.09.2011Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzungen; Märchenjurte (Einladung zum Pressegespräch) Mitteilungen: Kurze Einschränkung wegen Personalversammlung; Instandsetzungsarbeiten an Zerbster Brücke; Geänderte Sprechstunde; Angebote für Eltern und Kinder; Erntedankfest in Meinsdorf
  • Pressedienst Nr. 35/2011 vom 31.08.2011Termine: Ausschusstermine; Einbürgerungsveranstaltung; Einrichtung eines Integrationsbeirates Mitteilungen: Grundhafter Ausbau; Malwettbewerb läuft aus; Familienpaten und weitere Ehrenamtliche gesucht
  • Pressedienst Nr. 34/2011 vom 24.08.2011Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzung; Brotdosen für Anfänger; Ehrenndadel des Landes Mitteilungen: Neue Asphaltdeckschicht; Tag der offenen Tür; Gemäldegalerie weiter offen
  • Pressedienst Nr. 33/2011 vom 17.08.2011Termine: Ortschaftsratssitzung; OB begrüßt neue Auszubildende Mitteilungen: Ehrenamts-Workshop; Schulwegsicherung; Bücherflohmarkt
  • Pressedienst Nr. 32/2011 vom 10.08.2011Termine: Ortschaftsratssitzung Mitteilung: Landesausscheid für Schäferhunde erstmals in Dessau-Roßlau
  • Pressedienst Nr. 31/2011 vom 03.08.2011Termine: Ortschaftsratssitzungen; Mitteilungen: Verkaufsveranstaltungen unter verstärkter Kontrolle; Keine Stechmückenplage in Sicht
  • Pressedienst Nr. 30/2011 vom 27.07.2011Mitteilungen: Neuer Ratgeber für Senioren erschienen; Wegweiser für Jugendhilfe; Schule zieht um; Ausstellung "Tanz in den Sommer"
  • Pressedienst Nr. 28/2011 vom 13.07.2011Mitteilung: Straßeninstandsetzung bedingt Sperrungen
  • Pressedienst Nr. 27/2011 vom 06.07.2011Termine: Ehrenamtsbotschafter aus Dessau-Roßlau Mitteilungen: Verein bestimmt Wasser- und Bodenproben
  • Pressedienst Nr. 26/2011 vom 29.06.2011Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Fahrzeugübergabe Mitteilungen: Lesesommer XXL; Wege zu Cranach; Eingeschränkte Sprechzeit; Neuer Containerstellplatz
  • Pressedienst Nr. 25/2011 vom 22.06.2011Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Verabschiedung; Zertifikate; Wilhelm-Müller-Preis Mitteilung: Stammtisch für Existenzgründer Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Verabschiedung; Zertifikate; Wilhelm-Müller-Preis;
  • Pressedienst Nr. 24/2011 vom 15.06.2011Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzung Mitteilung: Multimediatechnik im Tierpark
  • Pressedienst Nr. 23/2011 vom 08.06.2011Termine: Ortschaftsratssitzungen; Wanderausstellung zum Architekturpreis 2010; Internationale Sommeruniversität der Umweltwissenschaften 2011 Mitteilungen: Tourist-Information mit neuen Öffnungszeiten; Veränderte Abfuhrzeiten
  • Pressedienst Nr. 22/2011 vom 01.06.2011Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Exkursion wird vorgezogen; Fischerprüfung
  • Pressedienst Nr. 21/2011 vom 25.05.2011Termine: Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Brückentag; Neue Fenster fürs Rathaus; Stammtisch für Gründer
  • Pressedienst Nr. 20/2011 vom 18.05.2011Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Berliner Straße gesperrt; Straßen werden oberflächenbehandelt; Vortrag über zentrale Sahara; Glasaufzug am Rathausneubau wird umgebaut; Gesamtmitgliederversammlung der Seniorenvertretungen
  • Pressedienst Nr. 19/2011 vom 11.05.2011Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen Mitteilungen: Infoabend zum "Produktiven Lernen"; Südstraße halbseitig gesperrt
  • Pressedienst Nr. 18/2011 vom 04.05.2011Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; 1 A-Fachhändler; Einladung zum Pressegespräch Mitteilungen: Komplexer Beratungstag für Jungunternehmer und Existenzgründer; Workshop-Veranstaltung zum Ehrenamt; Manga- und Cosplay-Messe
  • Pressedienst Nr. 17/2011 vom 27.04.2011Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Schüler zu Gast; Schiedsleute werden geschult; Mitteilung: Fahrradversteigerung;
  • Pressedienst Nr. 16/2011 vom 21.04.2011Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Mitteilung: WIrtschaftsstammtisch
  • Pressedienst Nr. 15/2011 vom 13.04.2011Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzungen; Einbürgerungsfeier Mitteilungen: Hauptbibliothek geschlossen; Tag der offenen Tür
  • Pressedienst Nr. 14/2011 vom 06.04.2011Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Verkehrsfreigabe "7 Säulen"; Pflanzaktion zum Jahr des Waldes Mitteilung: Kommunikationstraining für Ehrenamtliche
  • Pressedienst Nr. 13/2011 vom 30.03.2011Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratstermine; 13. Agendawoche; Partnerklassen aus Spanien und Tschechien zu Gast