Pressedienst 2008

Pressedienst · 2008

• Pressedienst Nr. 52/2008 vom 23.12.2008Termine: Betriebsausschuss Stadtpflege; Haupt- und Personalausschuss; Mitteilungen: Schiedsstellen ziehen um; Ehemalige Roßlauerin liest; Nachhilfestunde im Schmunzelkabarett
  • Pressedienst Nr. 51/2008 vom 17.12.2008Termine: Verabschiedung für Karl Gröger; Urkunde an Küchenstudio Mitteilungen: Schließung der Stadtverwaltung zum Jahreswechsel; Roßlauer Zulassungsstelle zeitweillig geschlossen; Bibliotheken ab Heiligabend zu; Vier Kindereinrichtungen sichern Betreuung ab; Neuer Abfuhrkalender erscheint; "Dessauer Kalender 2009" da; Stadtteilbüro schließt; "Die Unverwüstlichen" mit neuem Stück im "Alten Theater"
  • Pressedienst Nr. 50/2008 vom 10.12.2008Termine: Urkunde für neuen Beigeordneten; Gesundheits- und Sozialausschuss; Ausschuss für Bauwesen, Verkehr und Umwelt; Haupt- und Personalausschuss; Betriebsausschuss Stadtpflege Mitteilungen: Weitere Drückjagd; Rückschau: Verluste und Rückgabe; Kunstbetrachtung für Senioren; Führung durch Sonderausstellung; Selbsthilfegruppe gründet Sportgruppe; Sonderausstellung zu bedeutender Dessauer Künstlerfamilie
  • Pressedienst Nr. 49/2008 vom 03.12.2008Termine: Betriebsausschuss Anhaltisches Theater; Jugendhilfeausschuss; Stadtrat; Ausschuss für Wirtschaft, Stadtentwicklung und Tourismus Mitteilungen: Stadtteilbibliotheken schließen eher; 60 Jahre Allgemeine Erklärung der Menschenrechte; Weihnachtlicher Familientag im JKS Krötenhof; Stadtverwaltung öffnet später;Letzmaliges Zeichnen und Malen von abstrakten Stillleben; Lokales Bürgerforum "Aktiv im Alter"; Lesung in der Bibliothek Roßlau
  • Pressedienst Nr. 48/2008 vom 26.11.2008Termine: Ausschuss für Kultur, Bildung und Sport; Betriebsausschuss Städtisches Klinikum Mitteilungen: 1. Dezember ist Welt-Aids-Tag – Gesundheitsamt klärt auf; Senioren-Weihnachtsfeier; Rundgang durch Sonderausstellung; Letzte Blöcke im „Rodebilleviertel“ fallen; Stillleben selbst zeichnen; „toter Mann kommt“ – ein Theaterabend im Rahmen des weltweiten Aktionstages „Städte für das Leben – Städte gegen die Todesstrafe“
  • Pressedienst Nr. 47/2008 vom 19.11.2008Termine: Ausschuss für Bauwesen, Verkehr und Umwelt u. Ausschuss für Kultur, Bildung und Sport - gemeinsame Sitzung -; Haupt- und Personalausschuss - Sondersitzung -; Restauriertes Gemälde kehrt in Ausstellung zurück - Pressegespräch -; Vortragsreihe im Rück- und Ausblick - Pressegespräch -; „Advent im Hof“ sorgt für Besinnlichkeit - Pressegespräch -; Mitteilungen: Goethe-Gesellschaft lädt zum Vortrag; Walderseer Rat tagt später; Öffnungszeiten Räucherturm; Theaterkünstlerinnen im Umfeld von „Vater Franz“; Live-Dia-Show entführt ins südliche Afrika; Stammtisch berät zum „Dresscode“
  • Pressedienst Nr. 46/2008 vom 12.11.2008Termine: Gedenken zum Volkstrauertag; Ausschuss für Gesundheit und Soziales; Jugendhilfeausschuss; Ausschuss für Bauwesen, Verkehr und Umwelt; Finanzausschuss; Haupt- und Personalausschuss; Fertigstellung des touristischen Radwegenetzes; Jährliche Kinderweihnachtsrevue Mitteilungen:Informationen zum Neuen Wasserturm; Beratungstag zur Existenzgründung; Lokales Bürgerforum „Aktiv im Alter“; Aus den Ortschaften; Teehäuschen weiter geöffnet; Besucher arrangieren Stillleben selbst; „SCHAUT-hin!“ zeigt Neues und Bewährtes; Vortrag über bedeutendes Bauwerk von Hannes Meyer
  • Pressedienst Nr. 45/2008 vom 05.11.2008Termine: Verleihung des Sachsenberg-Preises 2008; ÖSA überreicht Scheck; Ausschuss für Kultur, Bildung und Sport; Betriebsausschuss Städtisches Klinikum; Ausschuss für Wirtschaft, Stadtentwicklung und Tourismus Mitteilungen: Frauenporträts des 18. Jahrhunderts – Sonderführung; Gedenkveranstaltungen zur 70. Wiederkehr der Pogromnacht; Fällungen und Neupflanzungen in der Heidestraße; Autorenlesung in Roßlauer Ölmühle; Schauspielerlesung für Kinder ab 7; Vorübergehendes Tempolimit auf L 63; 7. Herz- und Diabetikertag in der Marienkirche
  • Pressedienst Nr. 44/2008 vom 29.10.2008Termine: keine; Mitteilungen: Weitere Etappe bei Umgestaltung des Stadtparks; Bibliothek am Samstag geschlossen; Sonderführung durch Stillleben; Lesung in Roßlauer Bibliothek; Papierworkshop; Verkehrsteilnehmerschulung; Vortrag zum Betreuungsrecht; Fotoclub Zerbst stellt aus; Stimmergebnisse für Platzbenennung liegen vor; Termine für Samstagstrauungen in Roßlau; Luftbildband über Dessau-Roßlau
  • Pressedienst Nr. 43/2008 vom 22.10.2008Termine: Private Buchspende; Betriebsausschuss Stadtpflege; Mitteilungen: Vollsperrung zwecks Leitungsverlegung; Arbeitsgruppe "Fahrradfreundliche Stadt" tagt öffentlich; Buchpremiere mit Kindheitserinnerungen Max Müllers; Volles Programm zum "Tag der Bibliotheken"; Ein Papa liest vor; Musik und Lesung bei "Jazz, Lyrik, Prosa - extra"; Fortbildungsseminar zur medienpädagogischen Arbeit mit Mädchen
  • Pressedienst Nr. 42/2008 vom 15.10.2008Termine: Deutscher Städtetag berät in Dessau-Roßlau (1), Deutscher Städtetag berät in Dessau-Roßlau (2) - Pressegespräch -, Stadtrat Mitteilungen: Getty-Projekt würdigt graphische Sammlung, Kunstbetrachtung für Senioren, Sonderführungen doch nicht kostenlos, Konzert mit „Unikat“, Ausstellungsverlängerung, Kleine Tänzer und Tänzerinnen zur Verstärkung gesucht, Winfried Glatzeder liest aus seiner Autobiographie
  • Pressedienst Nr. 41/2008 vom 08.10.2008Termine: Feierliche Einbürgerung, Haupt- und Personalausschuss + Finanzausschuss, Gesundheits- und Sozialausschuss, Lesekampagnen auch in Dessau-Roßlau Mitteilungen: Vorübergehend Einschränkungen bei der Wohngeldbearbeitung, Beginn einer neuen Zusammenarbeit auf dem Gebiet der beruflichen Bildung, Tauschbörse für Mineralien und Fossilien, Erneut Lesung mit Wladimir Kaminer, Buchpräsentation zu Ehren von Fürst Franz, Sonderführungen im Johannbau, Herbstdeichschau, Informationen zur Erdgasoptimierungsanlage, Karten für Weihnachtsrevue bereits erhältlich, Fotoimpressionen aus Cornwall, 8. Existenzgründerbörse und Verleihung „ego 2008“,
  • Pressedienst Nr. 40/2008 vom 01.10.2008Termine: Ausschuss für Wirtschaft, Stadtentwicklung und Tourismus; Ausschuss für Kultur, Bildung und Sport; Haupt- und Personalausschuss; Ausschuss für Bauwesen, Verkehr und Umwelt; Gebäude „Altes Theater“ und Sport- und Kurshaus „Kurt Elster“ werden eröffnet; Mitteilungen: Hauptbibliothek am Samstag geschlossen; Lichtbildervortrag über Fürst Franz; Fundbüro versteigert Fundsachen; Faszination Murmelspiel; Tag der Regionen u. a. mit regionalem Bauernmarkt
  • Pressedienst Nr. 39/2008 vom 24.09.2008Termine: Jugendhilfeausschuss, Sondersitzung des Stadtrates, Betriebsausschuss Städtisches Klinikum, Start für Modellprojekt zur Zahngesundheit, Feierstunde nach Abschluss des Modellprojekts, „Clown Mausini“ gastiert Mitteilungen: Thematischer Stammtisch, Schließung Bürgerbüro, Neue Sonderausstellung widmet sich der Vielfalt Harz, Dia-Visionsschau entführt in Südwesten der USA
  • Pressedienst Nr. 38/2008 vom 17.09.2008Termine: UN-Millenniumskampagne macht Station in Dessau-Roßlau, Straßenerneuerung in Dessau-Nord - Pressegespräch -, Grundschüler lernen über Zahngesundheit Mitteilungen: „Mit Sieben-Meilen-Stiefeln um die Welt“, Ortschaftsrat disponiert um
  • Pressedienst Nr. 37/2008 vom 10.09.2008Termine: Hochwasserausschuss, Finanzausschuss, Stadtarchiv erhält wertvolles Bildmaterial, Mitteilung: Vorlesestunde für Kinder, Vortrag zum Schnarchen, Arbeitskreis und Ortschaftsrat tagen eine Woche später, Märchenhaftes Puppentheater auf der Wasserburg, Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr
  • Pressedienst Nr. 36/2008 vom 03.09.2008Termine: Tag des offenen Denkmals - Pressegespräch -; Sitzung des Stadtrates; Gemeinsame Sondersitzung Ausschuss für Wirtschaft, Stadtentwicklung und Tourismus sowie des Ausschusses für Bauwesen, Verkehr und Umwelt; Mitteilungen: Brautpaar pflanzt Baum im Georgengarten; Oberbürgermeister beim Landesfamilientag
  • Pressedienst Nr. 35/2008 vom 27.08.2008Termine: Betriebsausschuss Anhaltisches Theater, Brotdosen für Erstklässler, Seniorenforum im Krötenhof, Händlerauszeichnung, Ausschuss für Wirtschaft, Stadtentwicklung und Tourismus, URBAN-Festwoche Mitteilungen: Beratungstag Existenzgründer, Führung Treppenturm Johannbau, Übergabe Skizzenbuch Gustav Heinrich Naeke, Frauen im Leben des Fürst Franz,
  • Pressedienst Nr. 34/2008 vom 20.08.2008Termine: Ausschuss für Bauwesen, Verkehr und Umwelt; Haupt- und Personalausschuss, Ausschuss für Gesundheit und Soziales Mitteilungen: Deponie wegen Bauarbeiten kurzzeitig geschlossen; Fahrzeugversteigerung; Schuljahresbeginn: Mehr Achtsamkeit im Straßenverkehr; Neue Ausstellung im Meisterhaus Kandinsky/Klee;
  • Pressedienst Nr. 33/2008 vom 13.08.2008Termin: Ausschuss für Kultur, Bildung und Sport; Mitteilungen: Schiffernixe gesucht; Neuer Bildband von Rudi Huhn; Lesung im Tierpark
  • Pressedienst Nr. 32/2008 vom 06.08.2008Termine: Baumaßnahme B 185 in Mosigkau; Mitteilungen: Eichenbreitengraben wird ausgebaut; Gartenreichtag im Georgium; Kräuter-Hexen-Atelier öffnet für Ferienkinder
  • Pressedienst Nr. 31/2008 vom 30.07.2008Termine: Begrüßung der neuen Auszubildenden; Geld für integrative Ferienfreizeit; Sponsoring für Farbfest; Bauabnahme Kreisel; Mitteilung: Sonderführung zu Damenportraits des 17. Jahrhunderts
  • Pressedienst Nr. 30/2008 vom 23.07.2008Termin: Kleine Artisten zeigen ihr Können; Mitteilung: Dessauer Tierparkgeschichten gesucht