A+ A-

Nahverkehrsplan

Startseite / Stadtentwicklung & Umwelt / Mobilität und Verkehr / Verkehrsplanung / Nahverkehrsplan

Nahverkehrsplan der Stadt Dessau-Roßlau für den Zeitraum 2016 bis 2026

Der Nahverkehrsplan (NVP) der Stadt Dessau-Roßlau wurde auf der Sitzung des Stadtrates am 13. April 2016 beschlossen (Beschlussnummer StR/019./2016). Das ÖPNV-Gesetz des Landes Sachsen-Anhalt bildet die gesetzliche Grundlage der Aufstellung des NVP. Der Planungsprozess wurde durch eine Arbeitsgruppe und externen Sachverstand begleitet. Nach den Vorgaben des ÖPNV-Landesgesetzes ist ein Beteiligungsverfahren unter Einbeziehung des ÖPNV-Beirates durchgeführt worden.

Der NVP trifft als Rahmenplan grundsätzliche Aussagen der ÖPNV-Entwicklung der nächsten 10 Jahre und dient als Grundlage für die Vergabe von ÖPNV-Leistungen im Stadtlinienverkehr Dessau-Roßlau. Das ÖPNV-Gestaltungskonzept setzt die Bedien- und Qualitätsstandards fest. Konkrete Maßnahmen sollen dazu beitragen, die Daseinsvorsorge sicherzustellen und durch ein attraktives Verkehrssystem zusätzliche Fahrgäste zu gewinnen.

Kontakt

Besucheradresse:

Stadt Dessau-Roßlau
Dezernat für Stadtentwicklung und Umwelt
Tiefbauamt
Finanzrat-Albert-Straße 1
06862 Dessau-Roßlau

0340 204–2066
mailto:tiefbauamt@dessau-rosslau.de

Sie finden uns hier:

Postadresse:

Stadt Dessau-Roßlau
Dezernat für Stadtentwicklung und Umwelt

Tiefbauamt
Zerbster Straße 4
06844 Dessau-Roßlau