Pressedienst 2022

Veröffentlichungen der Stadtverwaltung Dessau-Roßlau • 2022

• Pressedienst Nr. 01/2022Termine: Ausschusssitzungen / Mitteilungen: keine
  • Pressedienst Nr. 02/2022Termine: Ausschusssitzungen / Mitteilungen: keine
  • Pressedienst Nr. 03/2022Termine: Ausschusssitzungen, Einladung zum Pressedienst / Mitteilungen: keine
  • Pressedienst Nr. 04/2022Termine: Ausschusstermin; Einladung zum Pressetermin; Kinderspielplatz wird eingeweiht / Mitteilung: App erinnert an Müllabfuhrtermine
  • Pressedienst Nr. 05/2022Termine: Ausschusstermine / Mitteilungen: Sterun werden fällig; Junge Violinisten gesucht; Weiterbildung für Gründungsinteressierte und Jungunternehmer
  • Pressedienst Nr. 06/2022Termin: Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilungen: Anmeldung von Schulanfängern; Anträge zur Fischerprüfung liegen vor; Umweltpreis 2022 wird ausgeschrieben
  • Pressedienst Nr. 07/2022Termine: Ausschusssitzungen / Mitteilungen: Ausbau der Mannheimer Straße (B184) zwischen Junkers- und Weststraße; Baumfällungen an Ruinenbrücke erforderlich
  • Pressedienst Nr. 08/2022Termine: Ausschusstermine; Kooperationsvereinbarung „Smartes Gründen im ländlichen Raum“; Jahresrückblick / Mitteilungen: keine
  • Pressedienst Nr. 09/2022Termine: Ausschusstermine / Mitteilung: Stadt lobt Architekturpreis aus
  • Pressedienst Nr. 10/2022Termine: Einladung zum Pressetermin / Mitteilung: Baubeginn für Neubau des Spielplatzes „Rathenaustraße“
  • Pressedienst Nr. 11/2022Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzungen; Stadtpflegebetrieb wirbt für Kampagne #wirfuerbio; Offizieller Start für Praktikumsbörse sowie Bild-Präsentation / Mitteilungen: Zur Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners: Naturschützer bringen Kästen für Meisen und Fledermäuse an; Autofahrer aufgepasst: Frösche & Co. wieder unterwegs
  • Pressedienst Nr. 12/2022Termine: Ausschusstermine / Mitteilungen: Freifläche vor dem Johannbau wird aufgewertet; Caterer gesucht; Fälligkeit beachten
  • Pressedienst Nr. 13/2022Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilung: Gewässerschau
  • Pressedienst Nr. 14/2022Termine: Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilungen: Hunde sind anzuleinen; Fördergelder für Jugendbildungsarbeit; Zuschüsse an Jugendinitiativen möglich
  • Pressedienst Nr. 15/2022Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilung: Tag gegen Lärm
  • Pressedienst Nr. 16/2022Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzungen / Mitteilung: Springbrunnen sprudelt bald wieder
  • Pressedienst Nr. 17/2022Termine: Ausschusstermin; Ortschaftssitzung / Mitteilung: Regionaler Bauernmarkt in der Zerbster Straße; Weidenhütten auf dem Spielplatz
  • Pressedienst Nr. 18/2022Termine: Ausschusssitzungen; Ortschaftsratssitzungen / Mitteilungen: Fahrbahninstandsetzung im Stadtgebiet Dessau-Roßlau, Eisenbahnstraße Einmündung Elisabethstraße; Fahrbahninstandsetzung im Stadtteil Roßlau Triftweg; Steuern werden fällig; Zensus 2022 startet im Mai; Tierpaten gesucht; Tafel der Begegnung; Bürgerinnen und Bürger präsentieren Zukunftsimpulse für Dessau-Roßlau
  • Pressedienst Nr. 19/2022Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen / Mitteilung: Wieder Pilzberatung möglich
  • Pressedienst Nr. 20/2022Termine: Ortschaftsratssitzung; Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilungen: Ämter am Brückentag geschlossen; Erlegungsprämie für jagdlich erlegtes Schwarzwild; FrauenOrte-Rendezvous im Gartenreich
  • Pressedienst Nr. 21/2022Termine: Sitzung des Stadtrates; Ausschusssitzungen; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilung: "Fest der Begegnung" im Pollingpark
  • Pressedienst Nr. 22/2022Termine: Ausschusssitzungen; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung; Einladung zum Pressegespräch / Mitteilungen: Fahrbahn im Bereich Helmut-Kohl-Straße wird instandgesetzt; Verleihung des Architekturpreises – Bürger können Publikumspreis vergeben; Sportbad öffnet am Pfingstmontag
  • Pressedienst Nr. 23/2022Termine: Ausschusssitzungen; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilung: Sommerkonzert der Musikschule „Kurt Weill“
  • Pressedienst Nr. 24/2022Termine: Ausschussitzungen; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilung: Versteigerung von Fahrrädern
  • Pressedienst Nr. 25/2022Termine: Ausschusssitzungen; Ortschaftsratssitzungen / Mitteilungen: Steuern und Gebühren werden fällig; Straßenarbeiten in Großkühnau, Roßlau und Ziebigk
  • Pressedienst Nr. 26/2022Termine: Ausschusstermin; Einladung zum Pressegespräch / Mitteilungen: „Die besten Kicker der Stadt" im Paul-Greifzu-Stadion; Keine OB-Bürgersprechstunde; Kinderfreizeitsommer 2022; Versteigerung von Fahrrädern; Fischerprüfung
  • Pressedienst Nr. 27/2022Termin: Sitzung des Stadtrates / Mitteilung: Kein Kontakt zum Technischen Rathaus
  • Pressedienst Nr. 28/2022Termin: Betriebsausschusssitzung Städtisches Klinikum / Mitteilungen: Keine Sprechstunde; Kein Kontakt zum Technischen Rathaus; Elterngeldanträge online ausfüllen
  • Pressedienst Nr. 29/2022Termine: keine / Mitteilung: Baubeginn für ersten Trinkbrunnen
  • Pressedienst Nr. 30/2022Termin: Einladung zum Fototermin / Mitteilung: Instandsetzung der Asphaltdeckschicht des nördlichen Radweges in der Puschkinallee in Dessau-Roßlau
  • Pressedienst Nr. 31/2022Termine: keine / Mitteilungen: Baumaßnahme zur Instandsetzung der Fahrbahndeckschicht in einem Teilbereich der Magdeburger Straße B 184; Baumaßnahme zur Instandsetzung der Asphaltdeckschicht des nördlichen Radweges in der Askanischen Straße in Dessau-Roßlau; Keine Sprechstunde in Roßlau
  • Pressedienst Nr. 32/2022Termine: keine / Mitteilungen: Stellvertreterin übernimmt kommissarische Leitung des Kulturamtes; Es ist wieder "CASPER-Zeit" im Stadtpark Dessau; Baumaßnahme Aufwertung unbefestigter Straßen im Stadtgebiet von Dessau-Roßlau, Herstellung von bituminösen Tränkdecken; Baumaßnahme zur Instandsetzung der Fahrbahndeckschicht in einem Teilbereich der Köthener Straße B 185
  • Pressedienst Nr. 33/2022Termine: Gedenkfeier am Schwedenwall; Das historische Architekturmodell des Großkühnauer Schlosses; Die dienstälteste und die dienstjüngste Mitarbeiterin des Dessauer Tierparks; Ausschuss entfällt / Mitteilungen: Laubsäcke können beantragt werden; Dessau-Roßlau startet die 8. kommunale Bürgerumfrage; Letzte Chance zur Weiterbildung für Gründungsinteressierte
  • Pressedienst Nr. 34/2022Termine: Überreichung der Ernennungsurkunden für die neuen Beigeordneten; Ausschusssitzung; Ortschaftsratssitzung / Mitteilungen: keine
  • Pressedienst Nr. 35/2022Termine: Überreichung der Ernennungsurkunden für die neue Beigeordnete für Soziales, Bildung, Jugend und Senioren, Eter Hachmann; Ausschusssitzungen; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzungen / Mitteilungen: Impftermine für Kinder und Jugendliche; Lehrstellenoffensive unter dem Motto: „Was willst DU mal werden? Gestalte Deine Zukunft!“; Seniorenwoche in Dessau-Roßlau
  • Pressedienst Nr. 36/2022Termine: Pressegespräch World Cleanup Day; Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilungen: Tag des offenen Denkmals; Abschlussveranstaltung zum „Lesesommer XXL“
  • Pressedienst Nr. 37/2022Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen / Mitteilungen: Baumaßnahmen in Roßlau; Straßeninstandsetzung im Ortsteil Rodleben
  • Pressedienst Nr. 38/2022Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen / Mitteilung: Brunnen werden winterfest gemacht
  • Pressedienst Nr. 39/2022Termine: Ausschusstermine; Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilungen: Bauernmarkt am 1. Oktober; Die ZUKUNFTSREISE kommt ans Ziel! - Öffentlicher Feedback-Dialog mit Politik und Verwaltung am 11. Oktober 2022
  • Pressedienst Nr. 40/2022Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezitksbeiratssitzungen / Mitteilungen: keine
  • Pressedienst Nr. 41/2022Termine: Einladung zum Pressegespräch der Stadt; Informationsveranstaltung Denkmalausweisung Großkühnauu; Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzung; Stadtbezirksbeitratssitzung / Mitteilungen: Tierpark Dessau lädt zum kunterbunten Herbstmarkt ein; Ein Meister der Sprachstudien der heiligen Schriften und der Buchdruckerkunst
  • Pressedienst Nr. 42/2022Termine: Ortschaftsratssitzungen / Mitteilung: Straßensperrung durch Bauarbeiten in der Kühnauer Straße
  • Pressedienst Nr. 44/2022Termine: Einladung zum Pressetermin; Ausschusssitzungen; Ortschaftsratssitzung / Mitteilung: Sprechzeit des Behindertenbeirates im Rathaus
  • Pressedienst Nr. 45/2022Termine: Pressegspräch der Stadt; Ausschusssitzungen; Ortschaftsratssitzungen; Ortschaftsratssitzung / Mitteilung: Workshop für Gründerinnen und Gründer
  • Pressedienst Nr. 46/2022Termine: Pressegespräch "Mit Engagierten ins Gespräch kommen"; Ausschusstermine; Ortschaftsraratssitzungen, Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilung: Zweiter Frauenstammtisch am 22. November
  • Pressedienst Nr. 50/2022Termine: Ausschusssitzung / Mitteilungen: Einstellung einrichtungsbezogene Impfpflicht; Öffnungszeiten der Stadtverwaltung zum Jahreswechsel; Moses Mendelssohn Zentrum öffnet nicht; Führungen durch Park und Schloss Georgium
  • Pressedienst Nr. 51/2022Termine: keine / Mitteilungen: Bibliotheken schließen; Schiedsstellen mit geänderten Sprechstunden; Archivale des Monats Januar im Stadtarchiv; Fischerprüfung