Pressedienst 2018

Startseite / Stadt & Bürger / Presse und Publikationen / Pressedienst 2018

Veröffentlichungen der Stadtverwaltung Dessau-Roßlau · 2018

• Pressedienst Nr. 38/2018 vom 19. September 2018Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Gemeinsame Baumpflanzaktion / Mitteilungen: Sachsen-Anhalt-Tag in Quedlinburg – Aufruf zum Mitmachen; Beirat lädt zum Rundgang ein314 KB
  • Pressedienst Nr. 37/2018 vom 12. September 2018Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung; Übergabe Bolzplatz mit Bikern; Einladung zum Pressegespräch / Mitteilung: Gründertreff in der „Essbar“297 KB
  • Pressedienst Nr. 36/2018 vom 5. September 2018Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzungen / Mitteilungen: Tag der offenen Tür; Pilzberatung entfällt; Fachvortrag im Umweltbundesamt; Betreuungsbehörde lädt zur Informationsveranstaltung ein58 KB
  • Pressedienst Nr. 35/2018 vom 29. August 2018Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksratssitzungen; Preisverleihung Umweltpreis 2018; Interkulturelle Woche – Einladung zum Pressegespräch / Mitteilung: Tag des offenen Denkmales 2018418 KB
  • Pressedienst Nr. 34/2018 vom 22. August 2018Termine: Jugendhilfeausschuss / Mitteilungen: keine265 KB
  • Pressedienst Nr. 33/2018 vom 15.08.2018Termine: Ausschusstermine / Mitteilungen: Außenstelle geschlossen; Wegen Fortbildung geschlossen284 KB
  • Pressedienst Nr. 32/2018 vom 08.08.2018Termine: Ausschusstermine / Mitteilung: DeKiTa appelliert an Eltern für frühere Abholung 286 KB
  • Pressedienst Nr. 31/2018 vom 1. August 2018Termine: Ortschaftsratssitzung; DeKiTa-Sommerfest; Einladung zum Pressetermin Mitteilungen: Bustour ins Gartenreich; Kinobesuch zum Schuljahresbeginn53 KB
  • Pressedienst Nr. 30/2018 vom 25. Juli 2018Termine: Einladung zum Pressegespräch; Nistkästen werden prämiert und aufgehängt (Pressetermin) Mitteilungen: Wertvolle Sammlung restauriert; Integration durch Fußball – Pressetermin zum Abschluss 59 KB
  • Pressedienst Nr. 29/2018 vom 18. Juli 2018Termin: Ausschusstermin / Mitteilungen: Vollsperrung der Friedrichstraße ab Montag; Hauptprüfung der Tiergartenbrücke 49 KB
  • Pressedienst Nr. 28/2018 vom 12. Juli 2018Termin: Herrichtung Ionischer Tempel – Fördermittelbescheidübergabe / Mitteilungen: Ausländerbeauftragter umgezogen; Vollsperrung wegen Fahrbahninstandsetzung; Kursangebot für erwerbstätige Gründungsinteressierte53 KB
  • Pressedienst Nr. 27/2018 vom 4. Juli 2018Termine: keine / Mitteilungen: Seminare für Existenzgründer; Fischerprüfung55 KB
  • Pressedienst Nr. 26/2018 vom 27. Juni 2018Termin: Bolzplatz wird saniert Mitteilungen: Musikalische Früherziehung; Wasser- und Bodenproben möglich54 KB
  • Pressedienst Nr. 25/2018 vom 20. Juni 2018Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung; Einladung zum Pressetermin Mitteilungen: Tasten - Knöpfe - Luft - Akkordeonschüler treten auf; Kinderfreizeitsommer 55 KB
  • Pressedienst Nr. 24/2018 vom 13. Juni 2018Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen / Mitteilungen: Am Freitag wegen Weiterbildung geschlossen; Auf Spaziergang durch die StadtNatur; Toleranz-Cup; Radtour zum Tag der Architektur58 KB
  • Pressedienst Nr. 23/2018 vom 6. Juni 2018Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzung; Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilungen: Manga- und Cosplay-Messe; „Vorsorgevollmacht – Betreuungsverfügung – Patientenverfügung“; Am Freitag wegen Weiterbildung geschlossen; „Fest der Begegnung“ im Pollingpark57 KB
  • Pressedienst Nr. 22/2018 vom 30. Mai 2018Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Eröffnung Sportbad Dessau / Mitteilungen: Geänderte Abfuhrzeiten; Straßen erhalten Oberflächenbehandlung; 20. UNICEF-Konzert der Musikschule „Kurt Weill“; Stadt veräußert sichergestellte Tiere58 KB
  • Pressedienst Nr. 21/2018 vom 23. Mai 2018Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Einladung zum Pressegespräch / Mitteilungen: 5. Gründertreff im Plan B; Fachvortrag widmet sich Volkskrankheit Rückenschmerz58 KB
  • Pressedienst Nr. 20/2018 vom 16. Mai 2018Termine: Ausschusstermine / Mitteilung: Bürgerbüro bleibt geschlossen45 KB
  • Pressedienst Nr. 19/2018 vom 9. Mai 2018Termine: Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung; OB besucht Dessau-Roßlauer Unternehmen / Mitteilungen: Fahrbahnschäden werden beseitigt; Ehrenamtliche Jugendschöffinnen und Jugendschöffen dringend gesucht60 KB
  • Pressedienst Nr. 18/2018 vom 2. Mai 2018Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzungen; Einladung zum runden Jubiläum / Mitteilungen: Bürgerbüro geschlossen; Benefizkonzert in der Musikschule; 30. Bauernmarkt vor dem Dessauer Rathaus 54 KB
  • Pressedienst Nr. 17/2018 vom 25. April 2018Termine: Ausschusstermin; Stadtbezirksbeiratssitzung / Mitteilungen: Verwaltung geschlossen; Volkshochschule mit neuen Öffnungszeiten; Schiedsstellen-Sprechstunde verschoben; Umgestaltung Bahnhofsvorplatz52 KB
  • Pressedienst Nr. 16/2018 vom 18. April 2018Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzungen; Kommunale Spitzenverbände tagen in Dessau-Roßlau / Mitteilung: Fahrbahninstandsetzung53 KB
  • Pressedienst Nr. 15/2018 vom 11. April 2018Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; 1. Netzwerktreffen; Umlegungsverfahren Flössergasse / Mitteilungen: AG Fahrradfreundliche Stadt tagt; Schulung zum Betreuungsrecht56 KB
  • Pressedienst Nr. 14/2018 vom 4. April 2018Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzungen / Mitteilungen: Pilzsaison beginnt, Beratung auch; Frühjahrsdeichschauen 53 KB
  • Pressedienst Nr. 13/2018 vom 28. März 2018Termine: Ausschusstermin; Ortschaftsratssitzung / Mitteilungen: Bürgerbüro bleibt geschlossen; Jugendamt sucht Kindertagesmütter und –väter; Kinder planen Spielplatz mit52 KB
  • Pressedienst Nr. 12/2018 vom 21. März 2018Termine: Ortschaftsratssitzungen; Umweltpreis Dessau-Roßlau / Mitteilungen: Kursangebote für Gründer; Versteigerung von Fundsachen; Übersicht der Termine für Osterfeuer in den Ortschaften 58 KB
  • Pressedienst Nr. 11/2018 vom 14. März 2018Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung; Straßenumbenennung (Fototermin) / Mitteilung: Vollsperrung wegen Baumaßnahme; Tag der offenen Tür58 KB
  • Pressedienst Nr. 10/2018 vom 7. März 2018Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzungen; OB besucht Dessau-Roßlauer Unternehmen / Mitteilungen: Bürgerbüro Roßlau geschlossen 50 KB
  • Pressedienst Nr. 9/2018 vom 1. März 2018Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung; Jahresbericht der Berufsfeuerwehr; OB besucht Dessau-Roßlauer Unternehmen / Mitteilung: Freiflächengestaltung im Dorfzentrum Mosigkau 61 KB
  • Pressedienst Nr. 8/2018 vom 21. Februar 2018Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung; Moses-Mendelssohn-Preis / Mitteilungen: 4. Gründertreff im „Plan B“ 53 KB
  • Pressedienst Nr. 7/2018 vom 14. Februar 2018Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; SeniorenCampus: Kooperation ermöglicht neues Bildungsangebot; OB besucht Dessauer Unternehmen / Mitteilungen: keine 54 KB
  • Pressedienst Nr. 6/2018 vom 7. Februar 2018Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzung; Putzaktion an „Stolpersteinen“ / Mitteilung: Preisträgerkonzert und Delegation zum Landeswettbewerb 53 KB
  • Pressedienst Nr. 5/2018 vom 31. Januar 2018Termine: Ortschaftsratssitzungen / Mitteilungen: Wasser- und Bodenanalysen möglich; Sprechstunde entfällt 48 KB
  • Pressedienst Nr. 4/2018 vom 24. Januar 2018Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzungen; Einladung zum Pressegespräch; Jährliches Opfergedenken / Mitteilung: Umweltpreis 2018 54 KB
  • Pressedienst Nr. 3/2018 vom 17. Januar 2018Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzungen; Stadtbezirksbeiratssitzungen; Einladung zum Pressegespräch / Mitteilungen: Einbürgerungsfeier 51 KB
  • Pressedienst Nr. 2/2018 vom 10. Januar 2018Termine: Ausschusstermine; Ortschaftsratssitzung / Mitteilungen: Kein Sprechtag; Renault unterm Hammer 47 KB
  • Pressedienst Nr. 1/2018 vom 3. Januar 2018Termine: Begrüßung der Sternsinger; Ausschusstermine / Mitteilung: Einladung zum Neujahrsempfang218 KB