A+ A-

Klimaschutzarbeit in Dessau-Roßlau

Startseite / Stadt & Bürger / Klimaschutz in Dessau-Roßlau

Klimaschutzkonzept

Das Klimaschutzkonzept beinhaltet Ziele sowie die Maßnahmen, welche zur Umsetzung dieser dienen. Ein Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der Verringerung der CO2-Emission.

aktuelles Klimaschutzkonzept

Klimaschutzaktivitäten

Mit dem Beitritt in das Klimabündnis 1997 begann die Arbeit rund um den Klimaschutz in der Stadt Dessau-Roßlau. So wurden mehrere Konzepte erstellt, durch die Dessauer Verkehrsgesellschaft Erdgasbusse eingeführt, 2015 wurde erfolgreich an dem Zertifizierungsprogramm European Energy Award etc.. 

Überblick Klimaschutzaktivitäten

Kommunales Energiemanagement

Im Jahr 2003 wurde dem Zentralen Gebäudemanagement ein Kommunales Energiemanagement zugeordnet. Durch die Erschließung der Energiesparpotentiale und der dadurch verringerte Energieverbrauch konnte große Kostenersparnisse erwirtschaftet werden sowie die CO2-Emission gemindert werden.

Erfahrungen

Geschwister-Scholl-Schule

Kontakt

Lars Neumann

Stadt Dessau-Roßlau
Referat des Oberbürgermeisters
Sb Klimaschutz

Zerbster Straße 4
06844 Dessau-Roßlau
+49 (0)340 204-2301
lars.neumann@dessau-rosslau.de