A+ A-

Karriere bei der Feuerwehr

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Karriere bei der Feuerwehr

Hauptamtlich

Bei der Berufsfeuerwehr gibt es mehrere Wege seine Karriere zu starten oder voranzubringen. Aktuell ausgeschriebene Stellen werden auf der Webseite der Stadt veröffentlicht.

 

Ausbildungswege

geplante Einstellungen

Ablauf Einstellungstest

Ehrenamtlich

Wer eine neue Herausforderung in seiner Freizeit sucht ist bei den Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Dessau-Roßlau genau richtig. Welche der zwölf Freiwilligen Wehren dem eigenen Wohnort am nächsten liegt und wer vor Ort Ansprechpartner ist, lässt sich hier herausfinden.  

Kinder und Jugend

Wer älter als sechs Jahre ist aber noch keine 18 Jahre findet in der Kinder- und Jugendarbeit der Feuerwehren eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und wird neben Spiel und Spaß auch auf die Tätigkeiten in der aktiven Wehr vorbereitet.

Die Wehren und Ansprechpartner findet ihr hier.