A+ A-

Einsatzberichte aus 2023

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2023

Einsatzberichte aus dem Jahr 2023

29.12.2023

Kellerbrand Törtener Straße

Die Feuerwehr wurde am 29.12.2023 gegen 21:28 Uhr zu einem Kellerbrand in die Törtener Straße alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr konnte vor dem Brandobjekt eine Verrauchung im gesamten Straßenbereich festgestellt werden. Weiterhin war ein Feuersche...weiter


26.12.2023

Einsatzgeschehen über die Feiertage 2023

Neben der Aufgaben des Hochwasserschutzes waren die Rettungskräfte der Stadt Dessau-Roßlau auch in ihrem „normalen“ Aufgabenspektrum nicht tatenlos über die Feiertage. So waren vom 24. bis 26.12. die Rettungswagen von DRK und Berufsfeuerwehr zu bis...weiter


22.12.2023

Verkehrsunfall Hünefeldstraße

Die Feuerwehr wurde am 22.12.2023 gegen 13:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person alarmiert. Der Einsatzort war in der Hünefeldstraße zwischen dem Bahnübergang und der Straße Alte Landebahn. Beim Eintreffen am Einsatzort s...weiter


20.12.2023

Verkehrsunfall auf der B 185

Die Feuerwehren wurden am Mittwoch den 20.12.2023 gegen 10:45 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle auf der Oranienbaumer Chaussee an der Kreuzung Alte Mildenseer Straße, Breitscheidstraße Richtung Oranienbaum wurden vier ...weiter


01.12.2023

Verkehrsunfall Mauerstraße

Die Berufsfeuerwehr wurde am Vormittag gegen 9:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW in die Mauerstraße alarmiert. Aufgrund der unklaren Lage wurde von einer eingeklemmten Person ausgegangen. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Der Fa...weiter


25.11.2023

Kellerbrand Roßlau

Am Samstagabend den 25.11.23 gegen 18:40 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Dessau, sowie die Wehren aus Roßlau und Streetz zu einem Kellerbrand nach Roßlau in die Mitschurinstraße gerufen. Nach Einsatz zweier Trupps unter Pressluftatmer wurde der Kellerb...weiter


25.11.2023

Ölspur im Stadtgebiet

Am 25.11.23 gegen 15 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr zu einer Ölspurbeseitigung gerufen. Diese begann in der Bitterfelder Straße und führte bis kurz vor das Berufsschulzentrum wo sie endete. Die Spur zog sich ca. 3,5 km entlang und wurde mittels Kehrma...weiter


25.11.2023

Verkehrsunfall B184

Auf der Bundesstraße B184, zwischen Bahnübergang Tornau und Roßlauer Straße, kam es gegen 11:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit 3 Autos. Es war keine Person eingeklemmt. Eine Person wurde nach Airbagauslösung und Verdacht auf ein Schleudertrama zur K...weiter


03.11.2023

Verkehrsunfall Mannheimer Straße

Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Mannheimer Straße, Ecke Weststraße. Es kam zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW und einem LKW. Bei dem Unfall kam es zu einem erheblichen Schaden an...weiter


25.10.2023

Verkehrsunfall BAB 9

Am Mittwoch dem 25.10.2023, gegen 14:45 Uhr, wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei ihrem Eintreffen an der Einsatzstelle auf der BAB 9, Abfahrt Dessau-Ost in Richtung Berlin, fanden sie zwei beschädigte Lastkraftwagen vor. Bei den beiden Fahrzeugen hand...weiter


Treffer 1 bis 10 von 50
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 Nächste > Letzte >>

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau