A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2021

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2021

Unratbrand Hermann-Köhö-Straße

Die Feuerwehr wurde am Samstag gegen 16:40 Uhr in den Bereich Hermann-Köhl-Straße alarmiert. Gemeldet war ein vermutlicher Barackenbrand. Eine Rauchwolke war bereits Anfahrt zu sehen. Bei Eintreffen der Feuerwehr auf dem Gelände am Schwarzen Weg ergab die Lageerkundung, dass es sich um den Brand von Unrat handelte. Es war ein Haufen von ca. 2x3x0,5 Meter in Brand geraten. Außerdem brannte umstehendes Gebüsch. Die Herausforderung bestand darin, die weit abgelegene und schwer zugängliche Brandstelle zu erreichen. Dazu mussten ca. 350 m Schlauchleitungen in unwegsamem Gelände gelegt werden. Der Brand wurde unter Verwendung eines C-Strahlrohres mit Wasser und Schaummittel abgelöscht. Auf Grunde des Einsatzstichwortes „Barackenbrand“ wurden 10 Fahrzeuge der Feuerwehr und 36 Einsatzkräfte alarmiert. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren Alten, Kochstedt, Kühnau, Roßlau und Dessau-Süd. Der Einsatz dauerte bis 18:15 Uhr an.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau