A+ A-

Einsatzbericht aus dem Jahr 2021

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2021

Dachstuhlbrand

Am 23.09.2022 um 13:27 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in die Ferdinand-von-Schill-Straße alarmiert, welcher sich bestätigte. Die Feuerwehr ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandstelle vor. Dabei kamen Wasser und Schaumbildner zum Einsatz. Nach Liquidierung des Brandes wurde der Dachstuhl sowie die beiden darunter befindlichen Wohnungen mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde das Objekt dem Eigentümer übergeben. Der Schaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt . Am Einsatzort waren die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Süd mit insgesamt 22 Kameraden und 6 Fahrzeugen im Einsatz. Es kam keine Person zu Schaden.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau