A+ A-

Einsatzberichte aus 2021

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2021

Einsatzberichte aus dem Jahr 2021

27.03.2021

Einsatzgeschehen am 27.03.21

Durch eine Bürgerin wurde ein Brand in der KGS Westend festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Bei der ersten Lageerkundung konnte aus einer Laube eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Es wurde die Tür zur Laube geöffnet. Mit einem C-Ro...weiter


21.03.2021

Vermutlicher Wasserunfall auf der Mulde

Um 13:18 Uhr am Sonntagmittag wurde in der Rettungsleitstelle ein Wasserunfall im Bereich des Muldewehrs gemeldet. Bei einer ersten Lageerkundung vor Ort konnte durch die Feuerwehr keine Feststellung gemacht werden. Erst eine Befragung von Passanten ...


06.03.2021

Unratbrand Johann-Meier-Straße

Die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau wurde am 06.03.2021 um 18:30 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Brand Gebäude Johann-Meier-Straße alarmiert. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr bestätigte sich die Lage, welche auf der Anfahrt durch die Rauchwolken deutl...weiter


04.03.2021

Verkehrsunfall mit LKW

Am 04.03.2021 gegen 10:00 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Neben der Berufsfeuerwehr erfolgte die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehren Süd und Mildensee. Insgesamt waren 22 Kameraden im Einsatz. Hinter der Ortslage...weiter


26.02.2021

Wasserschaden Wolfframdorferstraße

Die Feuerwehr wurde am Freitag den 26.02.2021 um 22:47 Uhr zu einem Wasserschaden in die Wolfframdorferstraße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stelle sich heraus, dass der gesamte Teil der Wolfframsdorferstraße und der sich anschließen...weiter


17.02.2021

Beseitigung von Treibgut an der Jonitzer Brücke

Die Berufsfeuerwehr wurde am 17.Februar zur  Beseitigung von Treibgut alarmiert. Vor der Brücke Jonitzer Mühle hatten sich Baumstämme verfangen und drohten in die Turbinen der Jonitzer Mühle gespült zu werden. Durch die Berufsfeuerwehr wurden di...weiter


05.02.2021

Laubenbrand

Am 05.Februar gegen 23:50 Uhr, wurde die Feuerwehr Dessau-Roßlau zu einem Brand einer Gartenlaube in der Gartensparte Westend alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Gartenlaube in Vollbrand. Es wurde ein erster Löschangriff vom Hauptweg a...weiter


29.01.2021

Kellerbrand Ackerstraße

Die Feuerwehr wurde am 29.01.2021 um 2:56 Uhr zu einem Kellerbrand in die Ackerstraße alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte im Treppenraum des Brandobjektes eine Verrauchung festgestellt werden. Der Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr ging unt...weiter


23.01.2021

Gebäudebrand Zimmerstraße

Die Feuerwehr wurde am Samstag, den 23.01.2021 gegen 9:30 Uhr zu einem Brand in einem leerstehenden Gebäude in der Zimmerstraße alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr trat Rauch aus den Fenstern auf der nördlichen und westlichen Gebäudeseite. Im Ber...weiter


21.01.2021

Wohnungsbrand Brombeerweg

Am 21.01.2021 gegen 11:44 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau zu einem Wohnungsbrand in den Brombeerweg alarmiert. Bei dem Brandobjekt handelte es sich um ein freistehendes 2-geschossiges Einfamilienhaus. Bei Ankunft der Feuerwehr standen ber...weiter


Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau