A+ A-

Einsatzberichte aus 2020

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte / Einsatzberichte aus 2020

Einsatzberichte aus dem Jahr 2020

12.04.2020

Brand Y-Haus Willy-Lohmann-Straße

Die Feuerwehr wurde am 12.04.2020 um 02:30 Uhr zu einem Kellerbrand in die Willy-Lohmann-Straße 26 alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle drang aus dem Haupteingang schwarzer Brandrauch. Die Polizei hatte schon die Eingangstür geöffnet und v...weiter


08.04.2020

Dachstuhlbrand Bertold-Brecht-Straße

Am 08.04.2020 um 19:48 Uhr wurde in der Rettungsleitstelle eine Rauchentwicklung im Dachbereich der Bertold-Brecht-Straße 30 gemeldet. Durch die Rettungsleitstelle wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Waldersee alarmie...weiter


07.04.2020

Balkonbrand Friederikenstraße

Am Dienstagabend um 20:50 Uhr ging in der Rettungsleitstelle ein Notruf über einen Wohnungsbrand in der Friederikenstraße ein. Es wurde gemeldet, dass Flammen und Rauch aus einem Fenster schlagen. Die Feuerwehr wurde von mehreren Anwohnern auf den Hi...weiter


05.04.2020

Wohnungsbrand Ackerstraße

Am 05.04.2020 kam es in der Ackerstr. zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus. Die Feuerwehr wurde gegen 21:16 Uhr alarmiert. Neben der Berufsfeuerwehr kamen die Freiwilligen Feuerwehren Süd, Waldersee und von der FF Roßlau die Drehleiter zu...weiter


27.03.2020

Kellerbrand Willy-Lohmannstr. 27.03.2020, 01:08 Uhr

Die Feuerwehr wurde zu einer Rauchentwicklung in das Y-Hochhaus an der Willy-Lohmannstraße alarmiert. Vor Ort beschrieb der Meldende, dass er in seiner Wohnung im 12. OG Rauch wahrgenommen hat. Als er im Erdgeschoss nach der Ursache sehen wollte, en...weiter


26.03.2020

Kellerbrand Franzstraße

Die Feuerwehr wurde zu einem gemeldeten Kellerbrand in der Franzstraße alarmiert. Bereits auf Anfahrt wurden die Einheiten aufgeteilt. Während die Löschfahrzeuge in die Raumerstraße fuhren um die Wohnungseingänge zu erreichen, wurde der Hubsteiger au...weiter


22.03.2020

Garagenbrand Altener Straße

Am 22.03.2020 gegen 13:52 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau zu einem Garagenbrand in die Altener Straße alarmiert. Bei Ankunft der Feuerwehr brannten 2 Garagen in einem Garagenkomplex mit 22 Garagen in Massivbauwiese. Die Garagen befanden s...weiter


21.03.2020

Kellerbrand Kühnau

Die Feuerwehr wurde am 21.03.2020 gegen 13 Uhr zu einem Kellerbrand in der Ortslage Kühnau alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand der Eigentümer und die Polizei bereits vor dem Haus. Weitere Personen waren nicht im Gebäude. Es handelte...weiter


20.03.2020

Brand Deponie

In den frühen Morgenstunden gegen halb sechs, kam es zu einem Brand in der Umladestation auf der Deponie Dessau-Roßlau. Die Brandbekämpfung erfolgte durch 2 Trupps unter umluftunabhängigen Atemschutz. Gegen 07:45 Uhr konnte, nach der mühsamen Öffnung...weiter


06.03.2020

Dachstuhlbrand Bandhauer Straße

Die Feuerwehr wurde am 06.03.2020 gegen 18:00 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in die Bandhauer Straße in Roßlau alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte der Dachstuhl bereits in voller Ausdehnung. Die Rauchsäule war weithin sichtbar. Es gelang den...weiter


Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau