A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Wohnungsbrand und Gasaustritt am 27.03.2018

Am 27.03.2018 kam zu zwei Einsätzen der Feuerwehr Dessau-Roßlau.

 

In Roßlau wurde ein Brand vermutlich durch das Laden eines Fahrrad-Akkus ausgelöst, hier konnte durch schnelle handeln der Bewohner und der zuerst eintreffenden Freiwilligen Feuerwehr Roßlau ein größerer Schaden verhindert werden. Der Brand konnte auf ein Zimmer begrenzt werden.

Im Einsatz waren :

Berufsfeuerwehr
FF Roßlau
FF Meinsdorf

Am Nachmittag wurde eine Gaszapfsäule an einer Tankstelle in Dessau-Süd beim Rangieren eines PKWs angefahren und es kam zu einer geringfügigen Ausströmung von Autogas.

Bei beiden Einsätzen kam es zu keinem Personenschaden.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau