A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Waldbrand zwischen Meinsdorf und Streetz

Die Feuerwehr wurde um 17:27 Uhr zu einem Waldbrand zwischen Meinsdorf und Streetz alarmiert. Der Brand wurde durch aufmerksame Bürger entdeckt. Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr brannten ca. 150 m2 Waldboden. Der Brand wurde mit zwei Hohlstrahlrohren abgelöscht. Die Löschwasserversorgung wurde über die Einsatzfahrzeuge sichergestellt. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehen aus Meinsdorf und Roßlau mit insgesamt 39 Einsatzkräften. Der Schaden wird auf 150 Euro geschätzt. Zur Ermittlung der Brandursache ist die Einsatzstelle an die Polizei übergeben worden.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau