A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Waldbrände 14.06.2018

Am 14.06.2018 wurde die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau zu 2 Waldbränden alarmiert.

Gegen 09:13 Uhr wurde ein Waldbrand in Roßlau Richtung Streetz gemeldet. Der Brand mit einer Fläche von ca. 20 m² wurde mit einem Strahlrohr abgelöscht. Zum Einsatz kamen die Freiwillige Feuerwehr Roßlau und die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau.

Gegen 18:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Flächenbrand  zwischen Dessau-Roßlau und Aken alarmiert. Bei Ankunft der Berufsfeuerwehr wurde ein Bodenfeuer im Wald zwischen Großkühnau und Aken oberhalb Bocksfichten  auf einer Fläche von ca. 400 m² festgestellt. Der Brandherd befand sich ca. 60 m von einem Wald- und Fahrradweg entfernt. Zur Brandbekämpfung wurden die Freiwillige Feuerwehr Kühnau und Kochstedt nachalarmiert. Der Brand wurde mit 2 C-Rohren abgelöscht. Bei der Brandbekämpfung wurden 3 Stück Fundmunition gefunden. Die Polizei sowie der Kampfmittelbeseitigungsdienst wurden angefordert. Nach Eintreffen vom Kampfmittelbeseitigungsdienst wurden die Reste einer Panzerfaust als ungefährlich eingeschätzt und abtransportiert. Die Löschwasserversorgung wurde durch Pendelverkehr über einen Unterflurhydranten in Großkühnau Neekener Straße sichergestellt.   Im Einsatz waren 5 Fahrzeuge der Feuerwehr mit 19 Kameraden sowie die Polizei, der Kampfmittelbeseitigungsdienst sowie der Revierförster.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau