A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Verkehrsunfall Wolfener Chaussee

Am 11.05.2022 ereignete sich gegen 8:45 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einen PKW und LKW auf der Wolfener Chaussee. Aus noch ungeklärter Ursache, ist der PKW in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einen LKW Frontal zusammengestoßen. Bei diesen Aufprall, wurde der PKW Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Mittels hydraulischen Rettungsgerät wurde eine Sofortrettung eingeleitet, da der Gesundheitszustand des Patienten dies erforderte. Trotz intensiver medizinischer Versorgung, ist auf Grund des hohen Verletzungsgrades der Patient noch an der Unfallstelle verstorben. Der LKW Fahrer erlitt einen Schock, und wurde zur Überwachung ins SKD eingeliefert. Die Unfallstelle wurde vom Verkehrsunfalldienst der Polizei aufgenommen. Da der LKW beim Versuch auszuweichen nach rechts abgekommen ist, und eine Leitplanke tuschiert hatte, musste ausgelaufenes Öl gebunden werden. Nach der Unfallaufnahme wurde von der Feuerwehr ca. 100 m² Fahrbahn gereinigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 80.000,00 Euro. Die Unfallstelle wurde an die Polizei übergeben. Im Einsatz waren, zwei RTW, zwei NEF,  drei Streifenwagen der Polizei, die FF-Süd und die Berufsfeuerwehr mit Insgesamt 33 Kameraden.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau