A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Verkehrsunfall BAB 9 Richtung München

Die Feuerwehren wurden am 09.Oktober gegen 13:00 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle auf der BAB 9 Richtung München wurden zwei teils schwerbeschädigte Fahrzeuge vorgefunden. Bei den zwei Fahrezugen handelte es sich um einen blauen Mercedes Vito und einem weißen LKW. Der Unfall ereignete sich durch einen vermutlichen Reifenplatzer des blauen Mercedes, der mit einem Insassen besetzt war. Dieser ist auf der rechten Fahrspur außer Kontrolle geraten, wobei er die Leitplanke touchierte, auf den LKW prallte und nach mehreren Drehungen zum Stehen kam. Dabei kam es bei dem Fahrer des PKW zu leichten Verletzungen. Der LKW wurde durch den rapiden Spurwechsel des Mercedes stark beschädigt. Der Fahrer blieb weitgehend unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Der Sachschaden wird durch die Feuerwehr auf ca. 80.000 € geschätzt. An der Einsatzstelle waren die Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Süd, sowie die Feuerwehr Mildensee mit insgesamt 22 Einsatzkräften und 7 Einsatzfahrzeugen beteiligt. Die Einsatztätigkeiten konnten 14:00 Uhr beendet werden.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau