A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Verdacht Wohnungsbrand Franzstraße 27.11.2018 03:55 Uhr

Die Feuerwehr wurde heute gegen 3:55 Uhr zu einem Wohnungsbrand in der Franzstraße alarmiert.   Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde eine starke Rauchentwicklung im Treppenraum festgestellt. In den Wohnetagen konnten im Rahmen der Lageerkundung keine Feststellungen gemacht werden. Im weiteren Verlauf wurden im Kellergeschoss zwei brennende Stühle festgestellt. Diese wurden nach draußen gebracht und gelöscht. Aufgrund der schnellen Alarmierung der Feuerwehr durch die Hausbewohner konnte größerer Schaden verhindert werden. Eine Schadenssumme ist nicht abzuschätzen. Im Anschluss wurde der Treppenraum durch die Feuerwehr belüftet. Alle Mieter konnten wieder in ihre Wohnungen.   Die Berufsfeuerwehr war mit 10 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen im Einsatz. Der Einsatzort wurde nach Abschluss aller Arbeiten an die Polizei zur Ermittlung der Brandursache übergeben.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau