A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Unfall im Baufeld der BAB 9 am 12.08.2019

Der Fahrer eines Traktors war mit einem Anhänger für Wasser unterwegs im Baufeld der BAB 9 in Richtung Berlin. Ca. 500 Meter vor der Abfahrt Vockerode wurde er in seinem Fahrzeug bewusstlos und stürzte mit Anhänger ca. 4 Meter die Böschung hinunter. Während dieses Sturzes wurde der Fahrer aus der Zugmaschine geschleudert und landete in einem kleinen Strauch.

Die FF Vockerode war als erste Feuerwehr an der Einsatzstelle und unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung des Patienten. Durch die Berufsfeuerwehr wurde der Patient mittels Schaufeltrage zusammen mit dem Rettungsdienst geborgen. Im Rettungswagen wurde der Patient transportfähig gemacht und ins SKD gebracht. Durch die Berufsfeuerwehr wurden der Traktor und der Anhänger kontrolliert. Die noch vorhandenen Verbindungen sind nach Rücksprache mit dem Bauleiter entfernt worden. Der Anhänger war fast leer und hier bestand kein Handlungsbedarf. Die Bergung der Fahrzeuge wird durch die Baufirma mit einem Kran organisiert. Der Verkehr war in beiden Richtungsfahrbahnen nicht beeinträchtigt. Aus Dessau-Roßlau war die Berufsfeuerwehr mit drei Fahrzeugen und 9 Einsatzkräften im Einsatz.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau