A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Sturmtief Mortimer

Die Feuerwehren der Stadt Dessau-Roßlau mussten im Zusammenhang mit dem Sturmtief Mortimer bis 13:30 Uhr zu 11 Einsätzen ausrücken. Die Einsatzstellen waren über das gesamte Stadtgebiet verteilt. Einmal löste durch aufgewirbelten Staub eine Brandmeldeanlage aus. Bei einem weiteren Einsatz in der Carl-Maria-von-Weber-Straße wurde eine lockere Blechtafel von der Fassadenverkleidung der Dachgaube über ein Hubrettungsfahrzeug entfernt. In der Hauptstraße in Roßlau lag eine Kiefer quer über Fußweg und Fahrbahn. Diese wurde beseitigt und die Fahrbahn gereinigt. Weitere umgestürzte Bäume gab es in der Gutenberg- und Kleinkühnauer Straße, sowie in der Klughardt- und Brauereistraße. Diese Bäume wurden mit einer Kettensäge zerkleinert und die Verkehrswege beräumt. Lose Äste wurden am Seminaplatz, im Heidebrückenweg, in der Helmut-Kohl-Straße und auf der K 1255 (Streetz-Natho) entfernt.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau