A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Rauchentwicklung auf Lagerfläche

Am 25.09.2021 gegen 19:12 Uhr wurde die Leitstelle der Berufsfeuerwehr zu einer Rauchentwicklung auf einer Lagerfläche im Industriehafen in Roßlau alarmiert. Die zuerst eintreffende Freiwillige Feuerwehr Roßlau hatte leichte Rauchentwicklung mittig auf einer Lagerfläche für Recyclingbrennstoffe festgestellt. Bei dem Lagerplatz handelte es sich um eine Fläche von ca. 30 m x 30 m und einer Höhe von ca. 5 m. Es wurde über die Wärmebildkamera Temperaturnen zwischen 40 °C und 50 °C gemessen. In diesen Bereich wurde mit einer Löschlanze und einen Wendestrahlrohr ca. 11 m³ Wasser aus dem Betriebsrohrleitungsnetz aufgetragen. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den angeforderten Betriebsstellenleiter übergeben. Es wurde ein Schaden von ca. 500 € eingeschätzt. Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehr Roßlau, Streetz, Meinsdorf sowie die Berufsfeuerwehr mit insgesamt 7 Fahrzeuge und 34 Kameraden sowie 3 Beamte der Polizei.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau