A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

PKW-Brand auf der BAB 9

Die Berufsfeuerwehr wurde am Dienstagmittag den 08.09.2020 um 11:00 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der BAB 9 gerufen. Auf der Fahrt zur Einsatzstelle kam über die Autobahnpolizei die Bestätigung der Vollsperrung der Fahrtrichtung Leipzig, so dass gegen die Fahrtrichtung auf die BAB 9 aufgefahren werden konnte. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. An der Einsatzstelle stand ein Pkw Caddy in Vollbrand. Alle Insassen hatten das Fahrzeug bereits verlassen. Mit einem Hohlstrahlrohr und unter Atemschutz hat der Angriffstrupp die Brandbekämpfung mit Druckluftschaum aufgenommen. Nach dem ablöschen wurde mit einer Wärmebildkamera eine Nachkontrolle durchgeführt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Der entstandene Sachschaden wird durch die Feuerwehr auf ca. 25.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau