A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Ödlandbrand an Bahntrasse

Die Feuerwehren der Stadt Dessau-Roßlau wurden am 18.04.2019 gegen 18:40 Uhr zu mehreren Flächenbränden entlang der Bahngleise  der Bahnstrecke Roßlau-Magdeburg alarmiert.
Durch die Feuerwehren wurden beginnend ab der Galgenbreite in Roßlau bis zur nördlichen Stadtgrenze ca. 20 Brandstellen von bis zu 30m² abgelöscht. Insgesamt wurden an den verschiedenen Stellen 5 C-Rohre eingesetzt.
Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund der schwierigen Erreichbarkeit der Brandstellen als sehr schwierig und zeitaufwendig.
Im weiteren Streckenverlauf wurde die Brandbekämpfung durch die Feuerwehren des Landkreises Anhalt-Bitterfeld  fortgesetzt.  
Im Stadtgebiet waren die Berufsfeuerwehr  und die Freiwilligen Feuerwehren aus Rodleben, Roßlau und Sollnitz mit insgesamt 39 Einsatzkräften und 9 Fahrzeugen im Einsatz.

Im Zuge der Löscharbeiten musste der Fahrbetrieb auf dem betroffenen Streckenabschnitt eingestellt werden.
Angaben zur Schadenshöhe und Schadensursache können durch die Feuerwehr nicht gemacht werden. Die Ermittlungen werden durch die Bundespolizei geführt.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau