A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Ödland- und Fassadenbrand Wolfframsdorffstraße

Die Berufsfeuerwehr Dessau-Roßlau wurde zu einem Brand in ein leerstehendes Haus in die Rabestraße alarmiert. Bei der Anfahrt war kein Brandobjekt in der Rabestraße erkennbar jedoch Rauchschwaden im angrenzenden Wohngebiet. Bei der Weiterfahrt wurde dann ein Brand an der Außenfassade eines leerstehenden 5-geschossigen Wohnblock Wolfframsdorffstraße 27 festgestellt. Es brannten ca. 20 m² Ödland sowie auf einer Breite von ca. 7 m und einer Höhe von ca. 15 m Grünpflanzenbewuchs an der Fassade. Durch den Brand wurden die auf vier Geschossen vorhandenen Fenster in Mitleidenschaft gezogen. Der Brand wurde mit Hilfe eines Hohlstrahlrohres abgelöscht. Der geschätzter Schaden liegt bei ca. 10.000 Euro. Bei dem Brand hatte ein 15-jähriges Kind Rauchgase eingeatmet. Es wurde zur weiteren Untersuchung durch den Rettungsdienst in das Städtische Klinikum Dessau transportiert. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau