A+ A-

Einsatzbericht

Startseite / Stadt & Bürger / Feuerwehr und Notdienste / Einsatzberichte

Laubenbrand in der Mühlenstraße am 20.08.2019

Gegen 15:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Laubenbrand in die Mühlenstraße alarmiert. Schon während der Anfahrt bestätigte sich der Brand, da schwarze Rauchwolken schon vom weiten zu sehen waren.

Bei der Ankunft stand eine Laube von ca. 10m² in Vollbrand. Da die Laube zwischen mehreren Tannen stand, wurden sofort zwei C-Rohre zum Einsatz gebracht um eine Ausbreitung auf die Nachbargrundstücke zu verhindern. Die Laube konnte dann schnell gelöscht werden.

Der Schaden beträgt ca. 10.000,00 Euro. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, FF-Mosigkau, FF-Kochstedt und FF-Alten, mit 19 Kameraden.

Kontakt

Stadt Dessau-Roßlau
Amt für Brand-, Katastrophenschutz und Rettungsdienst
Postfach 1425
06813 Dessau-Roßlau

Besucheranschrift
Innsbrucker Str. 8
06849 Dessau-Roßlau

Eingabe für Navigation
Erich-Köckert-Str. 48
06849 Dessau-Roßlau  

0340 204-2037
0340 204-2937
brandschutz@dessau-rosslau.de

Jahresberichte der Feuerwehr

Hier finden Sie die Jahresberichte der Feuerwehr Dessau-Roßlau